Was tragt ihr wenn ihr schlafen geht? Worin schlaft ihr?

Bei mir persönlich ist das immer unterschiedlich

Mache tatsächlich alles außer denn Schlafanzug 😅

Hatte auch noch nie ein Schlafanzug

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Nackt 47%
In Schlafanzug 24%
In unterwäsche (Unterhose und Unterhemd/Tshirt) 17%
Nur Oben ohne 13%
Nur Unten ohne 0%

33 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
In unterwäsche (Unterhose und Unterhemd/Tshirt)

Mehr braucht es in den meisten Fällen nicht. Ohne Oberteil ist es mir dann doch zu nackig, gerade beim Aufstehen. Das mache ich höchstens, wenn es wirklich sehr warm ist.

Einen Schlafanzug finde ich vor allem im Winter gemütlich. Schlafanzug empfiehlt sich auch, wenn man zu Besuch ist und dort übernachtet, wirkt einfach ordentlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich schlafe gerne ohne Bettdecke und finde das Gefühl von leichtem unbeschichtetem Nylon auf der Haut angenehm, benutze eine abgetrennte Kapuze einer leichten Nylonwindjacke als jock strap, darüber eine leichte Nylonjogginghose und ein oder mehrere leichte Nylonwindjacken je nach Jahreszeit und Zimmertemperatur. Die unterste Nylonwindjacke gerne auch mit Kapuze nach vorne. Im Sommer bei offenem Fenster können Stechmücken einem nichts anhaben, die bleiben mit ihrem gezackten Stechrüssel an den dünnen Nylonfäden hängen, wenn sie versuchen sollten durchzustechen. Hab ich einst beim Zelten immer die besten Erfahrungen mit gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nackt

Immer nackt, sogar wenn ich wo zu Besuch bin, zu mir kam mal die Mutter meiner Freundin rein, und hat mich so liegen sehen, war echt peinlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nackt

Meine Freundin und ich schlafen schon seit Jahren immer nackt, das ganze Jahr, egal ob Sommer oder Winter. Ist einfach angenehmer und schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schlafe schon seit Jahren immer nackt
Nackt

Schlafe seit Jahren im Sommer wie im Winter nackt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gerne nackt.