Wie ist es möglich, NICHT die ganze Packung/ Tüte Süßigkeiten/ Snacks nach dem Öffnen zu essen?

9 Antworten

Vermutlich seltsame Antwort, aber: Nur Sorten kaufen, die man eigentlich nicht besonders mag.

Das einzige Knabberzeug, das ich zu Hause habe, sind Salzstangen. Wenn ich das Gefühl habe, ich möchte Chips oder sowas, gehe ich da ran, sie erfüllen den Wunsch, etwas zu knabbern, aber so lecker, daß ich mehr als sechs oder sieben davon am Abend runterbekommen würde, finde ich sie dann doch nicht.

Ansonsten lautet meine Regel: Was nicht da ist, kann ich auch nicht sinnlos wegfressen.

Qu3stionQu33n 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 21:45

Auch eine Taktik 😅 dann wird wohl demnächst erstmal nichts Neues mehr besorgt 🙈

Hallo,

ich mampfe auch immer die ganze Packung. Dann hat der Arsch Ruh.

Doch jetzt kaufe ich immer nur noch Minipackungen, egal wie teuer sie sind.

Dann ist es nur noch halb so schlimm sie ganz zu futtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal solltest du nur soviel kaufen wie es gesund ist weil dann kannst du auch nicht mehr essen.Ich hab n Zeit lang gar keine Süßigkeiten gegessen und jetzt habe ich ein Sättigungsgefühl bei sowas wie ich das gemacht habe weiß ich selbst nicht.

Huegelchen66  24.07.2025, 21:12

leider kann man nicht soviel kaufen, wie gesund ist. so kleine Packungen gibt es garnicht.

Qu3stionQu33n 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 19:45

Ok, dann kaufe ich vllt erstmal nichts mehr davon. Vllt hilft das ja 🫠

Schale holen, Tüte öffnen, Schale mit gewünschter Menge füllen, Tüte schließen, Tüte in einem anderen Raum in irgendeinen Schrank packen, Schale leer essen, nicht aufstehen und mehr holen ✓

Qu3stionQu33n 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 19:45

Hab ich auch schon versucht, aber vllt muss ich mich das nächste Mal zwingen, nicht nochmal aufzustehen. 🙈

Ja, es ist möglich. Du musst nur deinen Willen trainieren, und dich loben, wenn du es geschafft hast, dein Gelüste zu besiegen.

Qu3stionQu33n 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 19:43

Daran versuche ich das nächste Mal zu denken 🫠