Wie ist es eigentlich mit den Stromgebühren aktuell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt schon wissen bzw. nachsehen wieviel Du für eine kWh zahlst.

Die Kosten sind ja nicht überall und bei jedem gleich.

Ich z. B. zahle derzeit knapp 42 Cent pro kWh.

Michael941
Fragesteller

Das erscheint mir ziemlich teuer oder?

anitari  12.02.2023, 11:21
@Michael941

Hast Du die letzten 1 - 1,5 Jahre keine Nachrichten geschaut oder gelesen?

Energiekosten sind förmlich explodiert.

Strom teilweise bis zu 300 %.

Bei manchen Anbietern kostet eine kWh 80 Cent bis 1 €.

Könnte es sein, dass bei dir jetzt die "Strompreisbremse" eingerechnet wurde?

Michael941
Fragesteller

Keine Ahnung die haben einen DIN A4 Brief mit acht Seiten in schriftgröße 8 gedruckt und geschickt ich kapiere gerade so was ich ab Februar bezahlen muss. Knapp 400 € bekomme ich zurück und 60 € muss ich bezahlen für die nächsten 12 Monate.