Wie ist eigentlich heutzutage zu daten?

2 Antworten

Lege Wert darauf, euch gut kennenzulernen und viel zusammen zu unternehmen, also Ausflüge, Sport, Jahrmarkt, Schwimmen und so weiter. Gemeinsame Aktivitäten und Erlebnisse bauen Bindung auf.

Zweitens ziehe nur Frauen in Betracht, die wirklich gut zu dir passen, wo Wellenlänge und Chemie wirklich stimmen, der Humor harmoniert, Werte und Ansichten stimmen. Das A und O einer guten Partnerschaft ist eine gute Partnerwahl.

Das bedeutet umgekehrt: Sieh nicht in jeder Frau eine potentielle Partnerin und presche nicht vor mit Gefühlen und Begeisterung, solange du noch gar nicht beurteilen kannst, ob und wie gut es wirklich passt. Tipp 1 und 2 zusammen ermöglichen, sich erst gut kennenzulernen und es wirklich beurteilen zu können.

In Folge heißt das auch: Sei locker, cool und lässig beim Kennenlernen. Lege Wert auf gemeinsame Aktivitäten und rede nicht zu früh von Gefühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Mit Mädels in Kontakt treten, um sie näher kennenzulernen.

Ein Date ist nur eine Bezeichnung für ein Treffen, wenn es darum geht, eine potenzielle Partnerin zu finden. Es dient dem oberflächlichen Kennenlernen und wenn das passt, trifft man sich weiter, um sich intensiver kennenzulernen.

Oprus605
Fragesteller

Wie lange Datet man um dann zu sagen jo da kann mehr sein

maja0403  30.03.2023, 11:55
@Oprus605

Wer so eine pauschale Frage stellt, hat nichts verstanden. Ich würde als Date die ersten 1-2 Treffen bezeichnen. Um eine Person wirklich kennenzulernen, braucht es schon etliche Aktivitäten und vor allem Zeit.
Wer auf Partnersuche ist, sollte nicht auf schnellen Sex aus sein.