Gar nicht, weil ein paar grundlegende Fragen nicht beantwortet sind. Wie sind die Zahlen überhaupt erzeugt? Und ist das auf Menschen skaliert oder steht da eigentlich nur, dass Deutschland deutlich mehr Menschen als Italien hat? Die Erklärung der grafik beschränkt sich auf das hier, und das beantwortet nur sehr wenig:

Deutschland ist in vielen Bereichen führend – dazu zählt auch der Konsum von Pornos. In keinem anderen Land der Welt sind Schmuddel-Clips im Internet so beliebt wie bei uns. Viele Porno-Fans gibt es aber auch in Spanien, Großbritannien und den USA. Wir präsentieren ein Ranking der größten Porno-Gucker-Nationen, basierend auf den Anteilen am weltweiten Porno-Traffic im Internet:
Deutschland: 12,4 %
Spanien: 9,5 %
Großbritannien: 8,5 %
USA: 8,3 %
Irland: 7,4 %
Frankreich: 7,3 %
Neuseeland: 7,0 %

Was ist zum Beispiel mit darknet? Oder wurden Nutzer von VPN entsprechend identifiziert? Was genau ist überhaupt "porno-traffic"? Es gibt auf onlyfans zum Beispiel nicht nur pornografischen Inhalt, wurde das getrennt? Und was ist überhaupt mit pornos, die nicht in Video sind, also cam Sessions, Fotos oder Texte? Wie gründlich wurden kleinere Anbieter von pornografischen Inhalten identifiziert?

Und das scheint einfach Anteil an traffic nach einer (unbekannten) Definition von "pornotraffic" zu sein. Deutschland hat 80 Millionen Einwohner, Neuseeland 5 Millionen. Finde ich reichlich vermessen, wenn wir uns da als champion bezeichnen, wenn 5 Millionen 7% schaffen und wir mit 16mal so vielen Leuten gerade mal das doppelte.

Deutschland hat pro Kopf gesehen die meisten Klicks auf Pornoseiten. Den Datenstrom bzw. die Zugriffe auf solche Seiten kann man messen. Die Server woher die Klicks kommen auch ... und siehe da : Deutsche schauen im Vergleich ziemlich viel Pornos.
Die Deutung bleibt dir überlassen.
Ich würde sagen, wir haben ein gesellschaftliches Problem.

Machma2000  25.08.2022, 09:37

Die Grafik sagt eindeutig NICHT, dass "Deutschland pro Kopf die meisten Klicks auf Pornoseiten hat" . Es geht nicht um eine pro-Kopf-Darstellung. Irland und Neuseeland haben weniger als ein Zehntel de deutschen Bevölkerung, aber erreichen in dieser Darstellung mehr als die Hälfte des deutschen Traffics.

Simonthebastler  25.08.2022, 11:15
@Machma2000

Das stimmt. Das hab ich falsch interpretiert. Das müssen nach einer kurzen Recherche absolute Zahlen sein und nicht pro Kopf. Da wäre eine andere Darstellung meiner Meinung nach aufschlussreicher. Pro Kopf müssten dann ja Irland und Neuseeland deutlich vor Deutschland sein.