Wie ist die "Herr der Ringe - Reihe?

Sehr gut! 73%
Gut! 10%
Ungenügend! 8%
Befriedigend! 6%
Ausreichend! 2%
Mangelhaft! 2%

51 Stimmen

17 Antworten

Sehr gut!

Die HdR Filme sind definitiv sehenswert, mEn kann GoT hier auf keinen Fall mithalten.

Was in einer Antwort bereits erwähnt wurde, die HdR Bücher liegen den Filmen um Unlängen voraus, man sollte also ggf. zunächst die Filme schauen und dann die Bücher lesen.

Tolkiens Welt ist mehr als beeindruckend.

Sehr gut!

Ich mag dieses Gerne (Fantasy und so andere Welt) eigentlich gar nicht.

nur Games of Throne und Herr der Ringe fand ich top

Befriedigend!

Ich fand Game of thrones sehr gut, natürlich nur die ersten Staffeln. Ich sah auch Herr der Ringe und mir gefiel es überhaupt nicht. Ich empfehle es dir trotzdem mal reinzuschauen, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Ich würde aber nicht behaupten, dass sich diese Filme stark mit Game of Thrones ähneln, da Game of Thrones meiner Meinung eine etwas andere Art des storytellings hat.

Gut!

Die Filme sind schon ganz gut. Natürlich kommen sie wie alle Filme nicht ganz an die Bücher ran die sind noch besser. Aber diese Reihe gehört zu den besseren Filmen auch eben von der Handlung

Gut!

Etwas zu kampflastig, dadurch ist weit mehr von den subtileren Tönen des Buches weggefallen als nötig. Aber so ist das nun mal, wenn Hollywood was darüber glaubt, was das Publikum mag.

Dafür, dass Buchverfilmungen, nach dem, was man so sagt, nie an das Buch herankommen, ansonsten gut umgesetzt.

Mit Game of Thrones kann ich es nicht wirklich vergleichen, da ich das zugehörige Buch nicht kenne und auch nur sporadisch einige Folgen gesehen habe.

-----

Zu einem anderen Film in diesem Zusammenhang: Den Hobbit haben meine Frau zweimal angefangen zu sehen, aber das ist ein kleines Buch auf dieselbe Länge ausgewalzt wie die ganze LotR-Trilogie. Dabei sind manche Dinge wirklich gut umgesetzt, wie die Abwaschszene der Zwerge, aber irgendwie bleibt diese Liebe zum Detail nicht lange federführend.