Game of Thrones oder Herr der Ringe. Was gefällt dir besser?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Herr der Ringe 71%
Game of Thrones 29%
Anders 0%

1 Antwort

Herr der Ringe,

sowohl das Buch als auch die Filme, die auf den unerreichbaren J. R. R. Tolkien zurückgehen, ist ganz klar einer mein absoluten Favoriten! Und gefällt mir um Längen besser als Game of Thrones!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meine Bibliothek besteht aus an die 20 000 gelesenen Büchern
KevinFloppy
Fragesteller

Für 20.000 Bücher bräuchte man 54 Jahre, wenn man ein Buch pro Tag lesen würde, was aber unrealistisch ist

Regilindis  07.04.2024, 16:34
@KevinFloppy

So rechnen nur potentielle Analphabeten, aber ich als jahrzehntelange Geisteswissenschaftlerin, deren Leben von Sprache und Literatur geprägt und gestaltet ist, gewiss nicht! Und mein Leben verbringen tue ich sooo buchlos wie die Meisten schon gar nicht! Im Übrigen habe ich es nicht nötig, mich hier zu rechtfertigen! Und: Die 54 Jahre des Lesens und Anschaffens guter Bücher habe ich hinter mir, sodass zu diesen 20.000 in der Zwischenzeit noch weitere Tausende hinzugekommen sind, zumal in der Woche um die 3-4 Bücher beständig hinzukommen! Die anderen 20.000 Bücher hat übrigens mein Mann, ein Plasmaphysiker, der über die Kernfusion promovierte, bei der Scheidung mitgenommen!

Regilindis  07.04.2024, 17:29
@KevinFloppy

Nein, das nennt sich realitäsferne Rechthaberei! Im Übrigen habe ich über den Herr der Ringe einst eine bemerkenswerte wissenschaftliche Arbeiit an der Uni erstellt!

KevinFloppy
Fragesteller
@Regilindis

Es geht um diese Aussage, nicht um Herr der Ringe

Meine Bibliothek besteht aus an die 20 000 gelesenen Büchern
Regilindis  07.04.2024, 18:13
@KevinFloppy

Dito! Ich glaube, dass meine Intelligenz gerade noch ausreicht, um den Gehalt dieser Sätze verstehen zu können! Und: Was sind für einen bibliophilen Menschen schon 20.000 Bücher!? Ein Klacks!

KevinFloppy
Fragesteller
@Regilindis

Das ist aber unrealistisch. Wie oben erwähnt benötigte man dafür 54 Jahre, wenn man täglich ein Buch lesen würde. Da das aber faktisch nicht möglich ist, halte ich die Aussage für übertrieben und Flunkerei.

Regilindis  07.04.2024, 20:07
@KevinFloppy

Wenn Du mit Deinem eingeschränkten Weltbild die Erde immer noch für eine Scheibe hältst, bin ich die Letzte, die Dich davon abzuhalten versucht, da ich als überzeugter Christ Jesus' Botschaft der Bergpredigt für sehr sinnvoll halte, die da sagt: "Selig sind die geistlich Armen! Denn ihrer ist das Himmelreich!" Du kannst Dir also eines guten Platzes im Himmel gewiss sein! Und hiermit ist diese seichte Diskussion für mich beendet!