Wie ist der Film "Blade" so?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

finde ich gut 57%
finde ich weniger gut 36%
finde ich schlecht 7%

6 Antworten

finde ich weniger gut

Der erste Film war ja '98 DIE große Nummer und galt damals als großer Kultfilm. Die Szene in der Disco ist vermutlich ebenso bekannt wie beliebt :-).

Für meinen Geschmack waren die Fortsetzungen dann leider zu grottig. Und so war man dann im Grunde nach Teil 3 froh, dass erstmal Ende war mit Blade.

Das Blade-Reboot, das Teil des MCUs werden wird, ist momentan für Februar 2025 angesetzt.

DavidGoggins
Fragesteller

der eine typ sagte das:

"Ist eine gute Filmreihe und war der erste Erfolgreiche Marvelfilm"

stimmt doch ncith, was haben vampire mit der kinderifilmreihe marvle zu tun

BlackVortex  28.07.2023, 12:50
@DavidGoggins

Blade ist ein Marvel-Charakter! Das wussten nur damals die wenigsten, und es hat auch niemanden interessiert :-).

Haruktora  28.07.2023, 13:06
@DavidGoggins

Wie wäre es wenn du google benutzt, statt Aussagen in den Schmutz zu ziehen.

Blade ist nuneinmal ein Marvel Charakter und daran wirst du und deine Unwissenheit nichts ändern.

DavidGoggins
Fragesteller
@BlackVortex

naja passt aber nicht zum modernen lgbtq marvel für kleine kinder, die sollen aufhören die filme zu ruinieren

DavidGoggins
Fragesteller
@Haruktora

naja aus den comics und nicht den kinder filmen (zumindest nicht aus den filmen ab 2015, da wird alles zusammengewürfelt)

Haruktora  28.07.2023, 13:19
@DavidGoggins

Überlege doch mal von wann Blade ist, 1998 der erste Film.

Mit der LGBTQIA+ Schiene ging es ca. 2015/2016/2017 los.

Da konnte das ganze auf die Story von Blade noch keinen Einfluss nehmen und wenn es dir um Erwachsenen Inhalt wie Blut und das ganze geht, dann sollte man nicht Deadpool vergessen der ebenfalls zu Marvel gehört.

DavidGoggins
Fragesteller
@Haruktora

deadpool ist auch ein witz film, es geht darum, dass balde der film nicht mit dem inhalt von den heutigen und auch damaligen filmen zusammenpasst. Der Noire Stil muss erhalten werden und mit zendaya udn tom holland und dem schauspieler von captain america die alle so schlecht schauspielern können (im vergleich zu samuel jackson, wesley snipes, arnie usw. ) passt das einfach nicht, deswegen haben die jetzt auch so einen Billig Schauspieler an land gezogen

Haruktora  28.07.2023, 13:42
@DavidGoggins

Darum gehts es aber weder in deiner Frage noch in meiner Aussage von unten.

Blade war der erste Erfolgreiche Marvel Film den man bis dato produziert hatte Punkt.

Da dieser Film so gut lief entschied man sich weitere Marvelfilme zu produzieren, woraus auch das MCU entstand.

Ob du das MCU schrott findest spielt keine Rolle. Es existiert und es wird weiter produziert werden wie es Disney will. Ob man irgendwann von der LGBTQIA+ Schiene weggeht wird sich zeigen.

Bei Beschwerden empfehle ich dir dich bei der Frauenzeitschrift VOGUE zu beschweren, da sie für den Trend verantwortlich sind.

finde ich weniger gut

Ich habe zwar einige Blade Filme gesehen, aber sie sind nicht in meiner Filmsammlung gelandet, denn ich finde das es bessere Vampirfilme gibt.

finde ich gut

Ist eine gute Filmreihe und war der erste Erfolgreiche Marvelfilm.

DavidGoggins
Fragesteller

Marvel? Haha

DavidGoggins
Fragesteller
@BlackVortex

vampire haben nichts mit marvel filmen zu tun bruh, das spielt in einer ganz anderen atmosphäre, hör auf mit dem kinder schrott marvel, hier ist zudem nur von dem schauspieler und einem solofilm die Rede

Haruktora  28.07.2023, 13:02
@DavidGoggins

Find dich damit ab, Blade gehört nuneinmal zu Marvel, ob du es magst oder nicht.

https://marvel.fandom.com/wiki/Eric_Brooks_(Earth-616)

Dasselbe gilt für Ghost Rider.

In der 90er Jahre Animationsserie Spiderman gab es sogar ein Gastauftritt mit ihm, als er Pseudo Vampir Mobius jagen wollte und Spidey ihn stoppte.

Er wird auch früher oder später seinen Weg ins MCU finden. Der Schauspieler steht auch schon fest, Mahershala Ali.

Und hier ein Artikel auf dem meine Aussage von oben beruht.

https://m.tvspielfilm.de/news/filme/weit-vor-avengers-endgame-wie-blade-mit-wesley-snipes-einst-das-mcu-rettete,9845556,ApplicationArticle.html#:~:text=%22Blade%22%20war%20der%20erste%20erfolgreiche,90ern%20alles%20andere%20als%20gut.

DavidGoggins
Fragesteller
@Haruktora

hmm also wesley snipes konnten Sie nicht kriegen weil er bescheid wusste, dass das mal wieder n Müll film wird. Ne der film gehört aber inhaltlich nicht zur der heutigen Agenda von Marvel mit Tom Holland der ne Tra*se in einem anderen Film spielt. das ist doch ein witz, solche Klassiker die nur ich und ein paar handvoll echte Filmfans tatsächlich wertschätzen können, werden das verstehen...

Haruktora  28.07.2023, 13:32
@DavidGoggins

Was verstehen? Das aufregen sich nicht lohnt.

Handvoll echte Fans? Bring mich nicht zum lachen. So wie du deine Frage gestellt hast, kanntest du nicht einmal den Film und wolltest eine Bewertung.

Zudem wäre Snipes sehr gern wieder Blade gewesen, allerdings wollten sie einen jüngeren Schauspieler und da empfahl Snipes Mahershala Ali.

Die Diskussion mit Blade gibt es schon seit Jahren wer die Rolle mal übernehmen sollte fürs MCU, da waren die ganzen Filmstudios noch nicht einmal auf LGBTQIA+ geeicht.

Es ist zudem nicht ausgeschlossen das Snipes in einer anderen Rolle auftauchen könnte, zum Beispiel als Whistler.

Wenn man das MCU oder andere Sachen nicht mag, dann sollte man sie ignorieren. Sinnlose Streitigkeiten bringen nichts.

DavidGoggins
Fragesteller
@Haruktora

jaja...du feierst bestimmt auch wie der mainstream Barbie und oppenheimer

Haruktora  28.07.2023, 13:48
@DavidGoggins

Ich feiere garnichts, ich bin neutral und gehe unvoreingenommen an Sachen.

Das du mich gern provozieren möchtest, ist mir schon klar.

Da es mir aber mit dir langsam zu absurd wird und je länger ich mit dir schreibe das Gefühl von Ekel bekomme, lassen wir das mal hierbei und wünscht dir weiter viel Spass beim Haten. :)

finde ich weniger gut

Liegt aber eher daran, dass ich auf Vampirfilme generell nicht so abfahre.

Woher ich das weiß:Hobby