Lohnt sich Herr der Ringe?

8 Antworten

Ja, Herr der Ringe ist defintiv zu empfehlen. Meine absoluten Lieblingsfilme.

Danach guck dir die Hobbit Triologie an.

Also, keine Ahnung ob hier manche auf den Kopf gefallen sind, aber die Herr der Ringe Reihe zählt zu den besten Filmen die es gibt, die man sowieso irgendwann mal gesehen haben sollte. Und das am besten in der Special extended Edition.

Natürlich ist ne Menge Sitzfleisch eine Vorraussetzung für die Filme bei ~4 Stunden pro Film, aber es lohnt sich allemal.

Die Bücher bringen noch eine Menge tiefe in die Geschichte. Drum herum hat sich über die Jahre eine riesige Fanbase aufgebaut.

Die Serie wird von den Fans eher ignoriert.

Ja die Filme sind toll. lar nicht ganz si toll wie die Bücher aber Jackson hat es schon geschafft das Feeling von Mittelerde einzufangen. Tolle Bilder tolles Epos und tolle Schauspieler.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Ich habe die Filme geguckt, mehrfach sogar, weil die meinem Mann gefallen.

Der este Teil ging ja noch so, war aber auch ned meins... aber ab Teil 2 hantelst dich da von einer Schlacht zur nächsten und der letzte Teil war null Handlung sondern nur mehr Gekämpfe. Ich fand die wirklich schlecht gemacht.

Es gibt allerdings nun einen neue Serie: Der Herr der Ringe, die Ringe der Macht.
Mein Mann und ich haben die erste Staffel geguckt und die fand ich gut. Die Kulissen wirken manchmal unecht, aber vom Handlungsbogen her echt top.

Heyhoo551
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Das Buch lohnt sich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.