Wurden die herr der Ringe Filme an echten Sets gedreht?

3 Antworten

Was verstehst du denn unter Set?

Ein Filmset kann sowohl in einem Studio sein, als auch im Freien.

Der Herr der Ringe wurde mit vielen verschiedenen Aufnahmevarianten gedreht.

Teilweise vor Green-Screen teilweise mit echten Requisiten und Orten. Je nach Bedarft und Effekt der erzielt werden sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

Wenn du mit echte Sets die Natur meinst, dann ja. Neuseeland ist bekannt als "Herr der Ringe"-Drehstandort

Nein, die haben nicht in Mittelerde gedreht.