Mögt ihr brutale/folterfilme?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

9 Antworten

Nein

Blut- und Gewaltorgien kann ich nichts abgewinnen. Für mich ist das vor allem eher ein Ausdruck von Fehlen eines überzeugenderen Konzepts und Handlung, was damit kompensiert werden soll.

Filme können wirklich unheimlich sein und die Nerven strapazieren. Dazu braucht es aber eigentlich keinen Tropfen Blut bzw. vergleichsweise wenig tatsächliche Gewalt, um einen "zuzusetzen" und spannend zu unterhalten. Wichtig sind eben gute Ideen und durchdachte Action.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pinguinpingi8
Fragesteller

Also ich meine nur ich mag mur die brutalen szenen also mir isses egal ob er spannend is

Ja

um so kranker, desto besser

wichtig ist dennoch eine gute Story, einfach nur Blut usw... reicht nicht, ,mit so Amateur Filmen wie z.B. Violent Shit oder ähnliches, kann ich nichts anfangen.

  • Eden Lake
  • Frontiers
  • Wilderness
  • Hostel
  • Wrong Turn
  • Hobo with a Shotgun
  • Dont Breath
  • The Last House on the Left
  • Cold Prey
  • The Breed
  • I Spit on Your Grave 1
  • usw..
Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen
Nein

Nein, überhaupt nicht.

Ich kann sowas garnicht mit ansehen.

Jain, manche Serien wie "The Witcher" schaue ich und ich bin ein großer "Herr der Ringe" Fan, das war es dann aber auch.

Wenn sie eine gute Story haben, dann schon. Reines Gemetzel mag ich nicht. Cube zum Beispiel ist ziemlich brutal. Aber zugleich auch spannend und mystisch. Das fand ich gut. Oder American Psycho. Sehr brutal, aber auch sehr gesellschaftskritisch.