Wie ist das mit dem Einsperren von Palästenensern?

5 Antworten

Israel hat niemand eingesperrt.

Ich habe das noch nicht so ganz verstanden.

Du hast es wirklich nicht verstanden.

Ich glaube, das einfachste ist für dich, einmal eine sog. Zeitung zu kaufen.

Melde dich Samstag wieder. Hier kann man dir wirklich helfen.

Dann beginnen wir mit dem zweiten Schritt.

Schau mal ab und zu die TV Nachrichten an.Und Zeitung Lesen.Hast du immer die aktuelle Nachrichten.Für deine 2.frage kannst du an Netanjahu fragen ob er das kann.VG

Damit Palästinser in den Libanon einreisen können , müssten sie vom Landweg aus durch Israel. Das würden die nicht zulassen.

Der einfachste Weg Gaza zu verlassen, wäre von Ägypten aus. Aber Ägypten hat kein Bock auf etwa 2 Millionen Flüchtlinge Oder mehr . Die können das auch gar nicht bewerkstelligen.

Ägypten wäre der einzige direkte Landzugang. Siehe Google earth.

Sollte Ägypten die Grenze aufmachen hat Israel bedenken , dass gleichzeitig Waffen, Treibstoff, Nahrung, etc zur Hamas gelangen.

Aushungern kann man dem Gazastreifen aber auch nicht, da das bedeuten würde, dass viele unschuldige Zivilisten sterben. Das wäre aber für viele inakzeptabel.

Wo halten die Israelis die Menschen fest?

Im Gazastreifen, und das seit 16 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
PraisemyLord  04.11.2023, 18:38
Im Gazastreifen, und das seit 16 Jahren.

Unter festhalten scheine ich etwas anderes zu verstehen.

Sie können jederzeit nach Ägypten gehen, haben aber das Problem, dass Ägypten keine potentiellen Terroristen im Land haben wil..