Wie ist das?
Es ist noch garnicht so lange her wo ich meine powerbank gekauft habe. Nun ist der usb port kaputt um sie zu laden und das macht sie für mich unbrauchbar. Kann ich sie umtauschen auch ohne kassenbon?
4 Antworten
Wende Dich an den Händler und an den Hersteller und erfrage, unter welchen Bedingungen eine Regulierung des Schadens im Rahmen von Garantie oder Gewährleistung möglich ist.
Meine Kristallkugel ist leider in der Reparatur, daher kann ich gerade nicht erkennen, wer Hersteller und Händler ist und wann das Kaufdatum war.
Was genau bedeutet "USB Port kaputt"? Der Verkäufer muss die gesetzliche Sachmängelhaftung einhalten. Sollte innerhalb der ersten 12 Monate nach Kauf ein Defekt auftreten, dann kannst du das reklamieren.
Aber: wenn du den Steckverbinder selber kaputt gemacht hast, dann hilft dir das nichts, denn das ist dein Problem. Wenn es ein elektronisches Problem im Inneren ist, dann ist das die Angelegenheit des Verkäufers.
Dann sollte es das Problem des Verkäufers sein, also nimm bitte Kontakt mit ihm auf.
Ja, nein, vielleicht.
Wenn der Händler das ohne Kassenbon umtauscht / zurücknimmt ist alles geregelt (frag ihn). Wenn nicht, wende Dich an den Hersteller der Powerbank.
Nein der ging mittendrin nicht mehr