Wie interpretiert ihr diesen Witz? Kann ihn mir jemand erklären?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Witz ist der, daß eigentlich der Mann der Verrückte ist, der ein Huhn für seinen Bruder hält.

Und der tiefere Sinn ist, daß Normalität immer eine Frage der Perspektive ist.

Noch so einer :

Inspektion im Irrenhaus. Inspektor und Direktor im Büro, zur Besprechung. Hängt ein Patient an der Deckenlampe festgeklammert.
Der Inspektor : Warum holen sie den Mann da nicht runter ?!
Der Direktor : Er hält sich für eine Lampenbirne. Ich brauch' doch Licht ! Die alte Birne ist durchgebrannt. Deshalb sind Sie doch da, wegen den Zuschüssen, neue Birnen zu kaufen !?

1
@Gege3210

Nachtrag.
Der Inspektor : Ich lass Ihnen das Geld zuweisen.
Können Sie mir den Patienten ausleihen ? Bei mir im Keller ist auch die Birne durchgebrannt.

0

Der Witz hat schon mehrere Ebenen: die platte: der ist eben auch verrückt, weil er auch denkt, sein Bruder ist ein Huhn und weiß dass Hühner eier legen oder weil er ein Huhn für seinen Bruder hält.

Auf der tieferensteht m.E. die Einstellung dass nicht sein kann, was nicht sein darf: Der kann sogar Eier legen, darf aber kein Huhn sein, weil er der Bruder ist. Der Bruder verleugnet also die unmögliche, vielleicht gesellschaftlich nicht erlaubte Eigenschaft seines Bruders, wie ein Huhn zu sein, obwohl es eindeutige Beweise gibt, die Eier.

Allerdings erinnere ich mich nicht an diesen Witz, dieser Film war so öde, dass ich schon auf dem ersten Drittel eingepennt bin, halt Amifilm.

weil er gerade schreibt  ami-film,die machen sowieso alles so daß die andern nur dumm sind, aber ohne die angeblich so dummen deutschen wären sie wohl nie auf den mond gekommen

0

Bisschen viel hinein interpretiert ;-)

Eigentlich heißt es nur das der Mann selber verrückt ist und deshalb

- keinen Bruder hat sondern ein Huhn das er für seinen Bruder hält
- der Mann die imaginären Eier des Bruders als real sieht.

Ein Witz darf aber auch einfach nur lustig sein ohne gleich analysiert werden zu müssen!

Suche einen Film übers Zeugenschutzprogramm.

Habe letztens einen Film gesehen, wo ein Mann ins Zeugenschutzprogramm kommt. Er verliebt sich während diesen vielen Jahren auch in eine Frau die beim Zeugenschutzprogramm arbeitet. Im Laufe des Films wird er von einer Gruppe Menschen angegriffen bzw. ausfindig gemacht, die was mit dem Fall zu tun haben, wieso der Mann überhaupt ins Zeugenschutzprogramm gekommen ist. Der Mann tötet viele Leute aus dieser Gruppe um wieder ein normales Leben führen zu können. Ich weiß ist nicht die genauste Beschreibung, aber vielleicht könnt ihr ein paar Vorschläge machen den Titel erkenne ich dann hoffentlich. Schonmal Danke. LostHope181200

...zur Frage

Wie heißt der Film, wo ein Mann traumatisierten Menschen hilft?

Hallo! Also ich suche den Titel eines Films, in dem ein Mann seine Frau bei einem Autounfall verloren hat. Nun hat er eine Firma/ein Unternehmen oder so ähnlich gegründet und ein Buch geschrieben mit dem er anderem Menschen helfen möchte den Tod eines geliebten Menschen zu verarbeiten. Er bietet auch Kurse an. Man merkt immer wieder, dass er selbst den Tod seiner Frau nicht verarbeitet hat. Irgendwann begegnet er einem Mann (ich glaube er hieß Walter) und lädt ihn ein in seinen Kurs zu kommen, damit er ihm helfen kann. Später kommt heraus, dass er das Auto bei dem Autounfall gefahren hat und somit sozzsagen selbst seine Frau umgebracht hat. Ich glaube der Film hatte einen englischen Titel. Es würde mich sehr freuen, wenn jemand diesen Film kennt. Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Kann man auch in der Psychatrie arbeiten alt Altenpflegehelfer?

also bin altenpflegehelfer...und mich interessiert sehr die psychatrie also irrenhaus..

ich würde gerne mal da arbeiten weil ich gerne mit solchen menschen zusammen bin.

arbeite im altenheim und habe auch in der gerontopsychartie ne zeit gearbeitet war ganz ok...

eigentlich finde ich solche menschen interessant mann kan mit ihnen viel lachen ...und auch ihr verhalten ist interesant..

wie heist die ausbildung die man braucht um dort zu arbeiten ...danke

...zur Frage

Welcher Witz ist am Lustigsten 1,2,3 oder 4?

  1. Was ist der Unterschied zwischen Geiz und Reichtum? Geiz ist geil
  2. Wie heißt ein chinesischer Bergsteiger? Hing Am Hang.
  3. Der Yogalehrer steckt seine Beine senkrecht nach oben und furzt dabei. Welche Figur war das? Die Duftkerze
  4. Warum sind Polen schlechte Schläger? Weil sie besser einstecken.
...zur Frage

Name des Films, brauche Hilfe?

Hallo,

wir haben letztens einen Film geguckt und nun weiß ich nicht mehr wie er heißt.

Also in dem Film ist ein Mann in einer Firma, der zweite Chef. Er hat das neue Computerspiel programmiert und es entwickelt, nur alle beachten ihn nicht und nehmen nur den anderen Chef war, der nichts entwickelt hat etc... Der Mann ist enttäuscht, aber wenn er nach Hause geht, spielt er sein eigenes Spiel und dort ist er im Weltall in einem Raumschiff und hat dort seine eigene Crew. Doch die Menschen die dort sind, sind Kopien von Menschen aus der Firma, wie z.B. der andere Chef weil er ihn enttäuscht hat. Doch die anderen wissen davon nichts und dann kommt eine neue Frau und sie ist dann auch im Spiel, weil er ihren Speichel ( von einem Kaffeebecher )nimmt und es so bearbeitet. Die Frau und die Crew möchte daraus und versucht dem Mann zu entkommen.

Besser kann ich es nicht erklären, aber wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie der heißt .

Danke :).

...zur Frage

Die Frage nach einem Film Titel? Film geht in Richtung Römerzeit/Jesus Zeit? Es geht aber nicht um Religion?

Ich kann mich nur an das ende errinern. Da ging es darum das ich weiss jetzt nicht ob einer oderer mehrer nach Israel reisten um den Mann zu finden (Jesus) von denen die gehört haben, das er Menschen für sich gewinnen könne. Das Menschen Ihn zuhören oder so. Als Sie oder er jedoch ankamen, war Jesus schon gekreuzigt. Sie kamen genau am Tag an, als Jesus m Kreuz Hing. Und das hat oder haben die von einem Berg gesehen. Ich meine das war das ende des Films? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?