Ich Suche ein paar Witze, die nur Physiker verstehen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was haben Magnetfelder und Frauen gemeinsam? Beide lenken nur ab und verrichten keine Arbeit!

aber wir wollen ja nicht Frauenfeindlich werden daher kümmern wir uns jetzt mal lieber um das Geschlecht das immer zu früh kommt: gnaz klar gemeint - das Neutrino:

Der Barkeeper sagt: "Tut mir leid, wir bedienen keine Neutrinos, die schneller sind als das Licht." Ein Neutrino kommt in eine Bar.

-"EIN NEUTRINO!" -klopf klopf -"wer ist da?"

Um auf die andere Seite zu kommen. Warum überqueren Neutrinos die Straße?

Jetzt aber auch genug mit den Neutrinowitzen - die habe ich alle nächste Woche schon gehört.

Sitzen zwei Elektronen uaf ner Bank, kommt ein drittes und fragt: "hey, darf ich mich zu euch setzen?" Darauf die beiden anderen total entrüstet: "Du hältst uns wohl für Bosonen?"

mehr fällt mir leider grad nit ein ^^

mfg gg wp

GingerBreadmen  17.02.2013, 21:36

deswegen war mir der nichmehr in den kopf gekommen - konnte mich noch dran errinern aber hat auf deutsch keinen sinn ergeben xD:

A hydrogen atom goes to a walk-in clinic. He says:

"Doctor, Doctor, I think I've lost an electron!"

The doctor asks, "Are you sure?"

"Yes, I'm positive!"

Noch ein ganz schlechter:

Wie viele Physiker braucht es eine Glühbirne auszuwechseln ? 2: einer hält die Lampe, der andere dreht das Universum.

auch schön: http://www.youtube.com/watch?v=8IjLvpC4gP0

das wars jetzt von mir ((: bb

Martinmuc  19.02.2013, 20:52
@GingerBreadmen

Dazu muss man nicht Physik studiert haben, aber trotzdem für mich der beste hier!

Wie fängt man einen Löwen in der Wüste?

1.) Die Newtonsche Methode

Käfig und Löwe ziehen sich durch die Gravitionskraft an. Wir vernachlässigen die Reibung. Auf diese Weise muß der Löwe früher oder später im Käfig landen.

2.) Die Heisenberg-Methode

Ort und Geschwindigkeit eines bewegten Löwen lassen sich nicht gleichzeitig bestimmen. Da bewegte Löwen also keinen physikalisch sinnvollen Ort in der Wüste einnehmen, kommen sie für die Jagd auch nicht in Frage. Die Löwenjagd kann sich daher nur auf ruhende Löwen beschränken. Das Einfangen eines ruhenden, bewegungslosen Löwen wird dem Leser dieses Artikels als Übungsaufgabe überlassen.

3.) Die Einsteinsche oder relativistische Methode

Man überfliege die Wüste nahezu mit Lichtgeschwindigkeit. Durch die ralativistische Längenkontraktion wird der Löwe flach wie Papier. Man greife ihn, rolle ihn auf und mache ein Gummiband herum.

Mehr auf: http://www.physikerboard.de/topic,3312,-physikerwitze.html

tooob93  17.02.2013, 23:15

geil xD

Zwei Physiker bestimmen Primzahlen und gehen von der These aus Alle ungeraden Zahlen sind Primzahlen: 1 : Ok 3 : Ok 5 : Ok 7 : Ok 9 : Messfehler 11: Ok

DerTroll  17.02.2013, 20:40

Den Witz finde ich jetzt nicht gelungen, weil die 1 ja auch nicht als Primzahl zählt. Das heißt, bei der 9 hätte man schon den zweiten "Meßfehler", wenn man die Reihe nicht schon nach der eins abgebrochen hätte, weil ja mit dem ersten Wert die These schon widerlegt war.

GD89BJA72
Beitragsersteller

Den kannte ich schon, aber der ist wirklich gut xD

Die berühmten Physiker im Himmel spielen Fangen. Als Einstein dran ist, zeichnet Newton eine Quadrat um sich herum. Einstein fängt ihn und ruft:"Jetzt ist Newton dran""

Daraufhin antwortet Newton: "Nein, jetzt ist Pascal dran, denn das hier ist ein Newton auf einem Quadratmeter!"

Die xkcd-Comics (www.xkcd.com) beinhalten meistens Informatiker-, Mathematiker- oder Physikerhumor. (Der Autor ist Physiker, von daher.)

Erfahrungsgemäß beruhen die besten Witze unter Physikern aber auf Situationskomik.