Ich Suche ein paar Witze, die nur Physiker verstehen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was haben Magnetfelder und Frauen gemeinsam? Beide lenken nur ab und verrichten keine Arbeit!

aber wir wollen ja nicht Frauenfeindlich werden daher kümmern wir uns jetzt mal lieber um das Geschlecht das immer zu früh kommt: gnaz klar gemeint - das Neutrino:

Der Barkeeper sagt: "Tut mir leid, wir bedienen keine Neutrinos, die schneller sind als das Licht." Ein Neutrino kommt in eine Bar.

-"EIN NEUTRINO!" -klopf klopf -"wer ist da?"

Um auf die andere Seite zu kommen. Warum überqueren Neutrinos die Straße?

Jetzt aber auch genug mit den Neutrinowitzen - die habe ich alle nächste Woche schon gehört.

Sitzen zwei Elektronen uaf ner Bank, kommt ein drittes und fragt: "hey, darf ich mich zu euch setzen?" Darauf die beiden anderen total entrüstet: "Du hältst uns wohl für Bosonen?"

mehr fällt mir leider grad nit ein ^^

mfg gg wp

deswegen war mir der nichmehr in den kopf gekommen - konnte mich noch dran errinern aber hat auf deutsch keinen sinn ergeben xD:

A hydrogen atom goes to a walk-in clinic. He says:

"Doctor, Doctor, I think I've lost an electron!"

The doctor asks, "Are you sure?"

"Yes, I'm positive!"


Noch ein ganz schlechter:

Wie viele Physiker braucht es eine Glühbirne auszuwechseln ? 2: einer hält die Lampe, der andere dreht das Universum.

auch schön: http://www.youtube.com/watch?v=8IjLvpC4gP0

das wars jetzt von mir ((: bb

2
@GingerBreadmen

Dazu muss man nicht Physik studiert haben, aber trotzdem für mich der beste hier!

0

Die xkcd-Comics (www.xkcd.com) beinhalten meistens Informatiker-, Mathematiker- oder Physikerhumor. (Der Autor ist Physiker, von daher.)

Erfahrungsgemäß beruhen die besten Witze unter Physikern aber auf Situationskomik.

Wie fängt man einen Löwen in der Wüste?

1.) Die Newtonsche Methode

Käfig und Löwe ziehen sich durch die Gravitionskraft an. Wir vernachlässigen die Reibung. Auf diese Weise muß der Löwe früher oder später im Käfig landen.

2.) Die Heisenberg-Methode

Ort und Geschwindigkeit eines bewegten Löwen lassen sich nicht gleichzeitig bestimmen. Da bewegte Löwen also keinen physikalisch sinnvollen Ort in der Wüste einnehmen, kommen sie für die Jagd auch nicht in Frage. Die Löwenjagd kann sich daher nur auf ruhende Löwen beschränken. Das Einfangen eines ruhenden, bewegungslosen Löwen wird dem Leser dieses Artikels als Übungsaufgabe überlassen.

3.) Die Einsteinsche oder relativistische Methode

Man überfliege die Wüste nahezu mit Lichtgeschwindigkeit. Durch die ralativistische Längenkontraktion wird der Löwe flach wie Papier. Man greife ihn, rolle ihn auf und mache ein Gummiband herum.

Mehr auf: http://www.physikerboard.de/topic,3312,-physikerwitze.html

geil xD

0

Ein Landwirt hat Probleme mit seinen Hühnern und bittet einen Physiker, dafür eine Lösung zu suchen. Nach ein paar Wochen meldet sich der Physiker beim Landwirt und sagt: "Ich habe eine Lösung gefunden, aber sie funktioniert leider nur mit kugelförmigen Hühnern in einem Vakuum."

Den kenne ich schon, aber trotzdem Danke :-)

0

Ich bin kein Physiker, aber die drie Witze, die du als Beispiel genannt hast, habe ich alle verstanden! Ich denke, dafür reicht Schulwissen aus.

Aber wenn du noch so einen ähnlichen Witz suchst, dann guck mal folgendes Bild an:

ist aber auch was, das jeder versteht. - (Physik, lustig, Intelligenz)

Naja, ich will die Witze ja auch verstehen ;-)

0
@GD89BJA72

In deiner Beschreibung meintest du aber "den nur Physiker verstehen". Aber auch den graphischen Witz kann man doch leicht verstehen. Das ist ein Stromdiagramm. Dort ist ein Widerstand eingebaut, aber wie du siehst, bringt er nichts, weil der Strom ja auch einen Weg nehmen kann, in dem kein Widerstand eingebaut ist.

0
@DerTroll

Ja, ich habe den ja verstanden. Mein Kommentar bezog sich darauf, dass man die Witze auch ohne Physiker zu sein verstehen kann :-)

Btw der war gut xD

0
@GD89BJA72

ok, nur in deiner Frage hast du ja ausdrücklich und sogar in Fettschrift gesagt, daß nur Physiker ihn verstehen dürfen.

0