Wie in Diskussionen verhalten?

5 Antworten

Hallo Aline!

Da muss man auch mal hart sein & sich ausklinken -----> denke dir, dass man sich nicht alles bieten lassen muss und ein solches Niveau erst recht nicht.. auf Dauer macht einen das nur fertig & man beansprucht seine Nerven in einem nicht mehr witzigen Maß -----> da sollte man sich schonen.

Primitive Menschen sollte man einfach ihr Ding machen lassen und sie in dem Glauben verharren lassen dass alles okay ist.

Schon vorher abbrechen.
Die Situation, die du schilderst ist keine Diskussion.
Beidseitiges Interesse an einer Lösung oder Ausstausch ist nicht vorhanden.
Es ist eher ein Wortwechsel.

abbrechen. Klar und deutlich: so lasse ich nicht mit mir reden.

Und gehen.

Konsequent sein.

Ruhig und gelassen bleiben so merkt die andere person das er oder sie sich daneben benehmt möglichst vernüftig wäre gut

Was kann man da als "Opfer" am besten tun?

...umdrehen, gehen und damit die Diskussion beenden.