Wie mit so einem Verhalten umgehen?

5 Antworten

Hallo Inkognito,

ich denke wenn der Umgang mit der Person dir nicht mehr gut tut, solltest du Abstand nehmen und nur auf Arbeitsebene sprechen. Erst einmal auch privates privat lassen. Wenn dir die Person wichtig ist, kannst du versuchen, nochmal ein Gespräch zu führen. Hast du das Gefühl, dass das Gespräch nicht weiter kommt, dann beende den engeren vertraulichen Kontakt zu ihm. Wenn du schon schreibst, das er austeilen kann, aber nicht einstecken, ist das schon schwierig. Viel Glück

ich bin genauso wie er sarkastisch. Wenn du damit nicht klar kommst ist das total in Ordnung, dann müsste man das aber offen ansprechen. Es ist wahrscheinlich Humor und nicht böse gemeint (kann ich natürlich nicht zu 100% feststellen weil ich davon nichts mitbekommen habe). Aber wie gesagt, einfach offen ansprechen. Wenn das nichts bringt dann passt es zwischen euch wahrscheinlich einfach nicht. Dann solltest du dich vielleicht distanzieren bevor es zu Streitigkeiten kommt, das ist vielleicht stressfreier und angenehmer für euch beide.

Er ist sarkastisch.Ich auch.Man muss überlegen,wo man es wie einsetzen kann,ohne jemanden zu verletzen.Ich denke,er meint es nicht bös.Aber ist nicht Deins.Verstehe.Dann wende Dich ab von ihm.Es passt nicht😉☺️

Die Gespräche mit ihm solltest du auf das berufliche, rein sachliche beschränken.

Wenn er dich "aus Spass" beleidigt, setze ihm Grenzen. Erst höflich, wenn das nicht hilft, gib Konter.

Ich würde so wenig wie möglich mit ihm zu tun haben wollen und wenn dann rein geschäftlich. Nichts privates mehr und nicht mehr/länger als nötig mit ihm reden.
höflich schon aber das war’s dann auch.
So wäre ich in dem Fall.

so spaßige Beleidigungen einfach ignorieren oder dumm kontern.

Ich hab auch so einen Kollegen, also der lügt nicht oder so und ich kann ihn so auch echt gut leiden aber er redet auch so mit jedem.
Egal was du zu ihm sagst kommt „Dei Mudder…“ oder auch „Du Opfer…“ aber das is mir mittlerweile egal weil ich einfach weiß das er so is 😆 Ich ignoriere es oder rede dumm zurück.

Bestes Beispiel war einfach als eine Kollegin und ich aus der Pause zurückkamen und er uns entgegenkommt (mit so einer kleinen Lackflasche in der Hand) und sagt „Na ihr billigen Bitches? Seid ihr auch wieder da?“ einfach so random 🤷🏼‍♀️ ich hab dann geantwortet „na Pussyboy gehst du dir die Nägel lackieren?“

sowas einfach… und wenn er beleidigt ist sein Pech