Soll ich mein ex anzeigen?

5 Antworten

Ja und nein. Er hat dich beleidigt. Die Außenwirkung ist gleich null. Öffentliches Interesse ebenso. Eine Bestrafung würde eure Situation nicht verbessern.

Deshalb ist bei Beleidigungsdelikten ein Schiedsmanntermin zwingend vorgeschrieben, bevor es zu einer Anklage kommen kann.

Willst du dich wirklich bei einem Schiedsmann mit ihm treffen?

Mein Vorschlag: schicke die Nachricht an seine Eltern, damit sie wissen, wie sie in der Erziehung versagt haben.

Nikolai1989  07.05.2021, 10:23

Schießen gegen die Eltern ist doch unangemessen...

Die beiden können alles richtig machen in ihrer Erziehung, wenn du zwischen 14 und 20 den falschen Freundeskreis hast, ist alles für die Katz. Und da haben Eltern NULL Einfluss drauf...

Still  07.05.2021, 11:30
@Nikolai1989

Aber dem Junior ist es mega peinlich, wenn seine Eltern es erfahren. Das wirkt 1000 Mal besser als eine Anzeige.

Ewelina87
Fragesteller

Ah wir sind Keine Kindern mehr! Wir sind Erwachsenen Menschen.....ER war schon 2 mal verheiratet,davon 4 Kinder , beidenfrauen haben sich scheiden lassen von ihmund nur Theater jetzt ......Mein Ex ist 50 jahre alt ....

Er meint dass alle Frauen gleich sind ist aber nicht mein Problem wenn seinerex könnten mit ihm nicht mehr aushalten und sich getrennt haben und jetzt neuen Partner haben...Die sind beiden auch noch viel junger also werden auch nie ewig alleinleben

Still  07.05.2021, 13:46
@Ewelina87

Oh, das überrascht! Wie konntest du auf ihn reinfallen?

Ewelina87
Fragesteller
@Still

Tja das frage mich auch.. Ab Anfang an war er sehr guter Schauspieler 🙈Wo ich ihm richtig kennengelernt habe habe mich auch direkt getrennt.auf stalking und scheisse beleidigungen von seinerseits habe uberhaupt kein bock.habe alles blockiert dann schreibt er meine Familie an um raus zu finden was ich zurzeit mache und mit wem ich aktuell bin oder mit wem ich nicht bin🤦‍♀️

Still  07.05.2021, 14:52
@Ewelina87

Falls das nicht besser wird, solltest du eine Einstweilige Verfügung erwirken. Das geht ausdrücklich ohne Anwalt. Einfach zum Rechtspfleger des zuständigen Amtsgerichtes gehen. Wenn der Typ dann nur einmal Mucks macht, zahlt er direkt einen 4-stelligen Betrag!

Ewelina87
Fragesteller
@Still

Vielen Dank für alle Informationen 🙏das all hat mich bisschen schlauer gemacht 🙂

Erstatte Anzeige.Was er dir Geschickt hat,ist Verboten.

Auf jeden Fall kannst du ihn dafür anzeigen. Ich würde es tun.