Wie erkennt man das jemand das Interesse verloren hat?

5 Antworten

Das ist schwer zu sagen.. Hauptsächlich wenn sich die Person immer, & immer mehr von dir abwendet. Oder weniger (garnicht mehr) mit dir spricht, vlt. sogar komplett ignoriert.

LG & Alles Gute.

Wenn die Person nicht mehr antwortet, mehr mit anderen macht, weniger Kontakt sucht und die nur noch mit einem Ohr zuhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er oder sie sich abweisend verhält, sich seltener oder garnicht mehr meldet, auf das eigene Bemühen nur sehr spät oder garnicht reagiert und wenn die Kommunikation allgemein zurück geht.

Wenn sich die Person nicht mehr meldet.

Das kann man ohne weiteres gar nicht so erkennen. Denn eine Beziehung besteht immer aus zwei Individuen. Deshalb sollte sie auch beiderseits gepflegt werden. Ist dies nicht der Fall, ist es nur eine Frage der Zeit, wann sich die Beziehung auseinanderlebt.