Warum ist sie so distanziert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich sie an. Frag sie ob alles okay ist, ob es ihr gut geht oder ob etwas passiert sei. Damit zeigst du nämlich auch noch ehrliches Interesse an ihrem Leben und dass du dich um ihre Gesundheit bzw ihr Wohlbefinden sorgst. Wenn sie abblockt Stelle klar dass du ihr nur helfen und nicht zu nahe treten willst. Sollte sie dir dann immer noch nicht sagen was mit ihr los ist, kannst du nichts machen, außer irgendwann nochmal zu fragen oder Abstand zu nehmen und nach einer Zeit wieder versuchen Kontakt aufzubauen, wenn sich die Lage beruhigt hat.

Vielleicht hast du irgendwas gesagt oder gemacht, was ihr nicht gefallen hat, keine Ahnung. Wir können es nicht wissen. Oder aber etwas bedrückt sie.

Frag sie am besten, wenn ihr alleine seid, ob alles gut ist. Zeig ihr, dass du es ernst meinst und sie es dir erzählen kann. Achte aber darauf, dass du keinen Druck machst und zwing sie nicht.

Liebe Grüße