Wie ihr eigentlich Weltraum Missionen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gut 78%
Meh 11%
Ich glaube es gibt auf anderen Planeten leben 11%
Ganz schlechte Idee 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Hey EinNordlicht47,

ich finde Weltraummissionen sehr gut, da sie meist einen wissenschaftlichen Nutzen haben und wichtig für die weitere Forschung des Universums erforderlich sind.

Allerdings halte ich nichts davon, wenn Touristen in den Weltraum geflogen werden, nur um die Erde mal von oben zu betrachten und gleichzeitig Astronauten und sich selbst gefährden und mal eben ein paar Tonnen CO2 in die Atmosphäre drücken…

Es gibt noch sehr viele andere Galaxien, von denen wir nichts wissen, von daher halte ich es durchaus für möglich, dass es noch „Außerirdische“ gibt. Es ist aber auch sehr unwahrscheinlich, da es schon selten ist, dass es einen Planeten wie die Erde gibt.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung, wenn jemand das anders sieht ist das auch in Ordnung.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, bleib gesund und hab einen guten Start in die neue Woche.

Mit freundlichen Grüßen,

dwarfrabbit2 (13 Jahre alt, also kein Fachmann)

sorry, verstehe die Frage nicht. Leben auf anderen Planeten gibt es sehr sehr sehr sicher, sehr warscheinlich auch im Sonnensystem. Weltraummissionen sind wichtig um das zu belegen.

Ich habe nicht abgestimmt. Deine Frage ist von vorn bis hinten unverständlich.

Wie ihr eigentlich Weltraum Missionen?

Hää? Was wir eigentlich wie??

Bild zum Beitrag

 - (Universum, Erde, Planeten)
Gut
Wie ihr eigentlich Weltraum Missionen?

Ich finde Weltraummissionen gut, sofern sie einen praktischen und/oder wissenschaftlichen Nutzen haben. Und üblicherweise trifft dies auch zu.

Und glaubt ihr am Außerirdische natürlich nicht so wie ausgefüllt jeden Film halt irgendwie existierende Wesen?

Ja das auch, nur eben nicht an Präastronautik und dass Aliens die Gefahren der interstellaren Raumfahrt sicher überstehen, aber auf der Erde angeblich nichts weiter drauf haben, als abzustürzen.

Gut

Ich finde die Erforschung des Weltalls gut und sinnvoll. Teilweise geht es darum unsere Rolle im Universum besser zu verstehen, teilweise darum uns als Spezies den Weg dafür zu ebnen, zu einer multiplanetaren Spezies zu werden was wir unweigerlich tun müssen wenn wir überleben wollen.

Ich bin ziemlich sicher dass es außerirdische Lebensformen gibt, auch intelligente. Glaube aber eher nicht, dass sie schon die Erde besucht haben.