Glaubt ihr an Entführungen durch Außerirdische??

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ach komm schon, geh bitte 61%
Schwer, halte es für denkbar 22%
Ja klar 17%

10 Antworten

Es sprechen zu viele physikalische Hindernisse dagegen und deshalb schiebe ich das Thema in den Bereich der Phantasie.

Welche Technik müssten Aliens haben, um von einem Stern zu einem anderen zu gelangen? Könnte es so etwas wirklich geben?

Lenox81
Fragesteller

Vor 150 Jahren sind wir noch geritten - heute haben wir W-LAN und fliegen zum Mond.

Bibelbube  18.04.2024, 16:44
@Lenox81

Tja. Ich wäre lieber vor 150 Jahren geboren worden 😁🙌🏼

sumpfbub  18.04.2024, 16:44
@Lenox81

Korrekt. Das ungemein gesteigerte Wissen hat aber auch gut begründet erhebliche Zweifel verstärkt, dass man diese immensen Entfernungen nicht mit einem lebenden Körper überwinden kann - zumindest nicht in Körpern, die wir als intelligent bezeichnen würden.

Anonymus423  18.04.2024, 17:43
@sumpfbub

Zumindest mit der heutigen Technik. Wir wissen nicht, wie die Welt in weiteren 150 Jahren aussieht.

sumpfbub  19.04.2024, 12:59
@Anonymus423

Das ist unbestritten. Ich hege jedoch den Verdacht, dass wir den Planeten ziemlich heruntergewirtschaftet haben werden, weil wir uns unkontrolliert und unaufhörlich vervielfältigen. Wir fressen die Reserven schon lange weg und das, was nachwächst, tut das nicht schnell genug.

Vielleicht wäre ein nächster genialer Einstein in der Lage, die Physik zu entdecken, mit der wir wirklich so schnell reisen könnten, wie es nötig wäre, um diese endlosen Strecken zu überwinden. Aber ich meine, dass wir dann keine Bodenschätze / Energiequellen mehr haben, um diese Ideen umzusetzen.

Kurz vor dem Ziel verhungert.

Eher glaube ich, dass ein ganz einfaches Lebewesen wie etwa Bärtierchen das Leben zu einem anderen Planeten in einem anderen System tragen wird.

Ja klar

Es gibt einige Berichte, bzw persönliche Erfahrungen diesbezüglich.

Personen werden angeblich entführt, und es werden Experimente mit ihnen durchgeführt nach eigenen Angaben.

Persönlich glaube ich nicht an eine physische Entführung in dem Sinne, aber da ich selbst Erfahrungen mit Dämonen gemacht habe, denke ich dass es eine Erfahrung im Geist war, also im spirituellen Körper. Also ein von Dämonen induziertes Theater. Für welchen Grund auch immer.

Ich denke auch, dass es weltweit eine vorgespielte "Alieninvasion" geben wird, bei der zum einen Technik, aber auch übernatürliche Wesen zum Einsatz kommen werden, gefallene Engel, die Diener Satans, damit die Menschen auf einen Erretter hoffen, der Stärker ist als Aliens...

Und das kann und wird der falsche Christus sein, der Antichrist. Der falsche Prophet, wie ihn so gut wie alle Religionen in abgewandelter Form erwarten. Muslime warten auf Jesus, Juden warten auf ihren Propheten, auch die Hindus warten... und dann wird der Antichrist kommen und die Menschheit versklaven, und die Menschen werden ihn lieben.

sumpfbub  19.04.2024, 13:01

Das sieht man mal die Auswirkungen der Freigabe von Cannabis. Musst Dir ja schon eine ordentliche Ladung gespritzt haben...

Yshmael7  19.04.2024, 20:48
@sumpfbub

Fürs Protokoll, die Cannabisblüte wird geraucht.

Das Letzte und Erste mal war vor ca 9 Jahren und ich musste mich davon übergeben xd

damals hab ich von der Wahrheit noch gar nichts gewusst und ich dachte die Welt sei doch ganz in Ordnung xd

sumpfbub  19.04.2024, 21:31
@Yshmael7

Wenn es eine Wahrheit ist, dann kannst Du dieselbe physikalisch messbar oder mathematisch nachweisen. Andernfalls ist eine unbewiesene Behauptung.

Yshmael7  19.04.2024, 21:31
@sumpfbub

Du kannst nicht nachweisen, woher du kommst, und du kannst nicht nachweisen, wohin du gehst. Denkst du, du kennst die Wahrheit?

sumpfbub  19.04.2024, 21:38
@Yshmael7

Bis vor zehn Minuten war ich noch eine Etage tiefer und in ein paar Minuten werde ich auch wieder dorthin gehen - das ist zumindest mein Plan; ich könnte ja zwischenzeitlich verenden. Diese Wege sind nachweisbar, weil ich Gesellschaft habe. Und man kann sie auch nötigenfalls aufzeichnen und anderen präsentieren.

Abgesehen davon geht es nur um Deine These hier. Du gibst sie als Wahrheit an, also beweise sie. Hat man eine Prüfungsaufgabe vor sich, kann man nicht einfach ausweichen und derselben entrinnen, indem man auf andere Themen umschwenkt. Das löst die Aufgabe nicht und daher wird diese als nicht erledigt erkannt und Du fällst durch die Prüfung.

Bleib beim Thema und weise nach.

Yshmael7  19.04.2024, 21:54
@sumpfbub

Die Wahrheit ist die Wahrheit, ob man sie nachweisen kann, oder nicht. Ob man an sie glaubt, oder nicht. Der Mensch hat mit seiner "Intelligenz" da gar nichts dazu zu sagen oder einzuwenden.

Wenn die Wahrheit neben der Lüge steht, und der Mensch beides sieht, und für beides plausible Erklärungen bekommt, dann kann er sich höchstens entscheiden, die Erklärungen für eine Seite zu glauben. Und auch wenn die gesamte Menschheit die Erklärungen der Lüge glaube würde, es würde die Lüge nicht zur Wahrheit machen.

Wer also meint, die Wahrheit "zu wissen", der begeht von vornherein den Fehler, sich nicht der Tatsache bewusst zu sein, dass er bestenfalls die Wahrheit glauben kann, und bleibt daher in einer Blase aus Ignoranz. Das ist keine Abwertung, das ist ein Sachverhalt. Nur wer sich selbst sagen kann "Ich weiß es nicht, ich glaube es" kann eine vernünftige Entscheidung treffen.

Und so ein Jemand weiß dann auch, dass er sich irren kann.

Dementsprechend ist die Wahrheit für einen Menschen nicht beweisbar, sondern immerzu Glaubenssache.

sumpfbub  21.04.2024, 10:45
@Yshmael7

Du entscheidest für Dich, dass der Glaube der Wahrheit entspricht; das ist Dein Recht und das will ich Dir nicht nehmen. Das Problem beginnt da, wo Du Deine Überzeugung jemand anderem aufdrängen willst und behauptest, dass sie der Wahrheit entspricht - ohne dass Du sie nachweisen kannst.

Wir können etwas zweifelsfrei beweisen und dazu bedienen wir uns wie schon erwähnt Messverfahren, die man immer wieder prüfen kann. Ich kann Deinen Glauben nicht nachprüfen - da muss ich einfach darauf hoffen, dass Du mir keinen Käse erzählst, denn Messverfahren gibt es nicht. Und so gibt es eben Raum für Zweifel. Du kannst richtig liegen, es kann aber auch falsch sein. Solche Unsicherheiten mögen Dir genügen; mir nicht.

Nein, ich bezweifle, dass es diese Art von außerirdischem Leben gibt. Aber die Leute werden wahrscheinlich (da spreche ich aus der christlichen Sicht) nach der Entrückung behaupten, dass genau das passiert ist. Aber schauen wir mal🤔

Ach komm schon, geh bitte

Jetzt denken alle, dass nicht möglich ist und ich bin der gleichen Meinung.📌

Es gibt keine Außerirdischen, nur böse Geister, also Dämonen.

ABER, wenn die Entrückung der Christen passiert, dann wird den gottlosen Regierungen nichts anderes übrig bleiben, als es mit den Außerirdischen oder Ufos zu erklären. 🙄

Die wenigsten Atheisten werden sich bekehren und dann sagen: Die Bibel hat recht: Gott hat seine Kinder zu sich gehört.

Und außerdem wissen die 80 Prozent der Menschen nicht, dass Gott es schon in der Bibel seit zweitausend Jahren prophezeit. Kaum einer liest ja die Bibel oder geht zur Kirche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Ja klar

Mit unserer DNA, DNS werden sie neue Geschöpfe kreieren um sie dann auf der Erde oder auf einem anderen Planeten wo es Erdähnliche Bedingungen gibt auszusetzen, um zu sehen wie diese sich dann entwickeln.

Halte ich durchaus für möglich.