Wie hoch ist meine Chance in die Bundeswehr zu kommen?
Ich (19w) will mich für die Feldjäger oder Marine bewerben.
Allerdings hab ich paar Probleme die wären
- Ich bin nur 1,55m
- Ich habe mittelgradige Depressionen aber versuche die Therapie im nächsten Monat erfolgreich zu beenden allerdings hatte ich erst im Januar wieder sehr starke Suizidgedanken inklusive fast einem Versuch
- Ich knirsche nachts mit den Zähnen und brauche daher nachts eine schiene die alle paar Wochen erneuert werden muss
- Ich habe 23 grad Skoliose die aktuelle präventiv mit einem Korsett behandelt wird (damit es nicht schlechter wird, Behandlung ist aber sehr bald vorbei)
Wie hoch sind mein Chancen reinzukommen?
8 Antworten
Du hast sehr geringe Chancen, allein der Depression wegen. Selbst wenn du die Therapie erfolgreich abschließt, musst du nachweisen, dass du mehrere Jahre psychisch stabil bist.
Praktisch bei 0.
M. E. liegen deine Chancen bei genau 0%
Die 23 grad Skoliose ist kein Problem weil sie mir exakt 0 Probleme macht nur vielleicht sieht das Korsett am Papier blöd aus
Kann ich mir glaub ich wegen den Depressionen sparen
Eigentlich sagt einem das schon der gesunde Menschenverstand.
Ein Feldjäger mit Depressionen, der den ganzen Tag Trübsal bläst, wird seinen Aufgaben wohl nicht gerecht werden. Der macht sich dann schon Vorwürfe, wenn er auf einen Flüchtenden schießen muss. Kommt der Flüchtende dabei zu Tode, knabbert der Feldjäger noch Jahre danach mit seinem Gewissen und verfällt möglicherweise wieder in depressive Episoden.
Ein Feldjäger mit einem schiefen Rücken, wird wohl arge Probleme haben jemanden festzunehmen.
Ein Feldjäger mit 1,55m könnte von jedem umgehauen werden.
Bei der Marine warten ähnlich harte und körperlich anstrengende Aufgaben auf dich. Glaubst du, körperlich dazu in der Lage zu sein?
Sportlich bin ich körperlich ist das kein Problem die Skoliose macht mir auch keine Probleme. Und das Bild von den Depressionen was du hier malst stimmt auch nicht
Menschen mit Depressionen eine scharfe Waffee in die Hand zu drücken ist generell keine gute Idee. Nicht umsonst ist das auch beim privaten Waffenbesitz ein Hindernis. Aber ganz egal. Es gibt einen anderen Grund, den hier keiner nennt, der für die Bundeswehr wichtig ist. Welche Kosten sind zu erwarten, wenn man dich einstellt. Denn die Bundeswehr ist ab dann für deine Gesundheitsversorgung zuständig und für die anfallenden Kosten, denn du bist dann über den Bund versichert. Depressionen, Skoliose plus Zahnprobleme haben ein Potential hohe Kosten zu verursachen, was sich die Bundeswehr in aller Regel sparen möchte. Da spielt nicht nur der ist Zustand eine Rolle, sondern auch der , welche Wahrscheinlichkeit gibt es, dass es sich verschlechtert Faktor.
Und das Bild von den Depressionen, was du hier malst, stimmt auch nicht
Dann liegt es wohl an den fehlenden Informationen.
Du sagst, dass du wegen Depressionen in Behandlung bist und in letzter Zeit auch wieder verstärkt Suizidgedanken hattest. Und fast einen Suizidversuch.
Was sind denn deiner Meinung nach Depressionen?
Leichte Stimmungsschwankungen sind noch keine Depressionen.
Danke. Aber wenn ich die Therapie abschließe fallen für das ja Keine Kosten mehr an. Skoliose wird sich nicht verschlechtern wenn die Zeit mit dem Korsett vorbei ist braucht man auch dafür keine Kosten mehr. Bleiben also nur noch Kosten für meine nächtlichen Knirschschienen die brauche ich weil sonst sind meine Zähne innerhalb fünf Wochen weg
Nein aber es ist auch nicht so dass ich den ganzen Tag rumsitz und Trübsal blase
Bei Depressionen ist sehr häufig eine langfristige Therapie notwendig, die sich über Jahre zieht, um nicht rückfällig zu werden. Das ist kein, man führt 5 Gespräche und das Thema ist für immer gegessen. Gerade bei suizidalen Tendenzen. Aber wie es hier schon bestimmt 5 mal geschrieben wurde. Geh doch einfach zur Musterung. Die Entscheidung trifft am Ende der Musterungsarzt Undine Psychologen im Bewerbungsverfahren und nicht wir hier. Wenn du der Meinung bist, dass das alles kein Thema ist, dann nur zu. Bewerben und Mustern lassen kostet nichts.
Kaum Chancen, wirst du bei der Musterung aber ganz genau erfahren.
Wegen der Depression wird das nichts. Depressionen und scharfe Schusswaffen sind eine schlechte Kombination.
Und wenn ich die Therapie abschließe und zwei Jahre völlig symptomfrei bleibe
Dann muss der Arzt / Therapeuth die Genesung feststellen. Es geht ja auch darum Dich zu schützen.
Mit welcher Begründung kennst du dich überhaupt aus