Wie hoch ist die warscheinlichgkeit das OnBoard Soundkarte unter Linux auf Asus Laptop erkannt wird?

2 Antworten

Geh in den Gerätemanager, schau Dir die VID und PID des Gerätes an, teile sie mit, dann kann man die Frage ggf. auch beantworten.

Das gilt auch für die Beschaffung des Windowstreibers, sofern überhaupt je einer für Windows 10 gemacht wurde.

zu 99% ja ... :-)

Unter Windows aber auch! Soll mal googeln, welche Soundkarte verbaut ist und die Treiber manuell installieren!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
PrincPersia
Fragesteller

Ja haben wir gemacht. Wir haben CPU Z Heruntergeladet, denn Mainboard Modell Nummer gegoogelt, wir wurden auf Asus seite weiter geleitet und von dort haben wir die Sound Treiber Heruntergeladet. Aber das Installieren hat nicht funktioniert, da steht etwas mit fehler und das man denn Hersteller kontaktieren soll.