Wäre es besser ein neues Laptop zu kaufen oder selber Reparieren?

3 Antworten

Ehrlich gesagt, lohnt es sich nicht wirklich, hier noch Zeit und Geld zu investieren, wenn er eh schon so spinnt. Ich würde ihn eher wieder verkaufen und auch dort dazuschreiben, was alles nicht funktioniert bzw. spinnt. Der zukünftige Käufer könnte den Laptop dann ja ausschlachten oder, wenn er es für nötig erachtet, versuchen, ihn zu reparieren. Würde aber für den Laptop auch nicht mehr als 100€ verlangen, da er auch schon recht alt ist und eben Macken hat.

Kauf dir also besser gleich nen Laptop mit aktueller Hardware und ner SSD.

Die Reparatur würde mehr kosten als das Notebook wert ist. Selbst bei eigenreparatur.

Kaufe dir was neues.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Vom grünen Umweltgedanken her wäre eine Reparatur - sofern man es denn kann - natürlich Nachhaltiger und besser....