Wie hoch ist die Scheidungsquote in Brazilien?

2 Antworten

Wir sind alles Menschen und daher wird es bei uns nicht viel anders sein, außer dass man sich vielleicht etwas eher trennt. Das Ergebnis ist aber das Gleiche, egal ob auf dem Papier noch verheiratet steht oder nicht.

Monogamie scheint eben eigentlich nicht das richtige Modell für uns Menschen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
meowmeowcat176
Fragesteller

Bist du Brasilianer ? Versteh ich ja, sag ich auch nichts gegen, aber mir ging es eher darum, ob sie sich auch scheiden lassen, oder ob es stimmt, das man es dort nicht macht aus angst wegen der Kirche. Oder ob die darstellung meines bekannten übertrieben war...

tommgrinn  14.10.2023, 10:59
@meowmeowcat176

Nein bin ich nicht, sonst hätte ich nicht die Aussage über Deutschland treffen können.

Ich kenne es aber von meinen Großeltern die sich nicht scheiden haben lassen, weil man das nicht macht. Die waren aber Deutsche.