Wie hitler Deutschland geprägt hat?

3 Antworten

Nach Hitler und dem verlorenen Krieg ging es nur noch nach oben - du wirst da keinen einzenen Text finden, weil es absolut allumfassend war und jeder Bereich - auch bis tief ins Private - vom dritten Reich geprägt war und somit es in Folge auch in jedem Bereich Auswirkungen gab.

Es geht um Wirtschaft, Frieden, Bildung, Wohlstand, Grundgesetz, Beziehungen im Ausland, Demokratie (naja...also in einem der beiden Deutschland etwas verzögert) - aber auch zb Emanzipation der Frau, Studentenbewegung, Architektur, neue Ideen der Kindererziehung etc. - die Liste ist endlos.

Also in der Wissenschaft ist während und natürlich dann auch nach dem 2 Weltkrieg viel weitergegangen in Deutschland. Die "Lust" auf Krieg bzw sich in International Konflikte direkt einzumischen oder gar anzufangen war danach einfach nicht mehr vorhanden. Es war halt alles Zerstört. Was bei vielen Menschen bis heute geblieben ist. Den Krieg und die direkte Konfrontation (durch Gewalt) zu vermeiden. Außerdem würde ich sagen dass danach mehr Toleranz gegenüber über anderen Gesellschaftlichen Gruppen entstanden ist.

Also dass würde ich jetzt halt mal sagen.

Durch den 2 Weltkrieg fand Ingenieurskunst in allen Nationen seinen Höhepunkt. Gerade Deutschland war eine absolute Bestie.

,,It went by like we were standing still"-Amerikanischer Bomber pilot nachdem er ein Extrem schnelles Flugobjekt an sich vorbeiziehen sah. Es war die Me262 die mehr als 150 Meilen per Stunde schneller war als die P51.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Geschichtefan :)