Wie herauskriegen wer das Mädchen geschwängert hat?

7 Antworten

Niemand kann einfach so herausbekommen, wer der Vater ist. Entweder wird vom Gericht eine Vaterschaftsfeststellungsklage durchgeführt, weil sie einen (oder mehrere) potentielle Väter benannt hat oder es hat sich ein Mann gefunden, der die Vaterschaft anerkennt und ein anderer hat daran berechtigte Zweifel und kommt mit einer Vaterschaftsanfechtungsklage durch.

Aber wenn sie den Vater von Anbeginn nicht preis gibt, dann könnte Jemand zwar versuchen einen DNA Test zu machen, wenn er irgendwie z.B. an die Haare des Kindes kommt um zu sehen, ob er der Vater ist, aber vor Gericht hat das null Bestand! Zudem:

Ein Vaterschaftstest ohne diese Einwilligung wird als Eingriff in das Persönlichkeitsrecht des Kindes gewertet.
Erfolgt die Untersuchung heimlich, wird diese als Ordnungswidrigkeit geahndet. Und diese Ordnungswidrigkeit kann mit einem Bußgeld in Höhe von bis zu 5.000 Euro belegt werden (§ 26 Abs. 2 GenDG).

https://gramm-recht.de/der-vaterschaftstest-juristische-risiken-und-gesetzliche-grundlagen

Verweigert also Mutti von Anbeginn jegliche Auskünfte über den vermeintlichen Vater wird der nicht festzustellen sein. Ist sie verheiratet, dann ist der Ehemann automatisch der rechtliche Vater. Das muss aber auch nicht bedeuten, dass er der leibliche Vater ist ;-).

Du überhaupt nicht. Kümmer Dich um Dein eigenes Leben und halte Dich, aus dem anderer Menschen heraus. Was glaubst Du denn, wer Du bist, dass Du das Recht hast, Deine Nase in die Privatangelegenheiten anderer Personen zu stecken.....

Sterntaler927  05.04.2024, 19:29

BINGO! Dies scheinen allerdings weder der FS, noch seine eifrigen "Ratgeber" zu begreifen.

Wenn einige Kandidaten zur Auswahl stehen, dann einfach Vaterschaftstest. Den kann man jedoch nicht von jemandem erzwingen lassen. Daher keine Garantie.

LG und schönen Tag

Wenn sie mehrere Sexualpartner in einem sehr kurzen Zeitraum hatte, dann könnte sie es mit Vaterschaftstests herausfinden, wenn das Kind dann auf der Welt ist.
Liegt der Gv. mit den jeweiligen Sexualpartnern weit auseinander, dann könnte sie auch rückwärts zurückrechnen, um so den ungefähren Befruchtungszeitpunkt zu berechnen.

Entweder mit ihr reden oder später einen DNA Test. Dies geht aber logischerweise nur mit dem Einverständnis der Mutter.

Sterntaler927  05.04.2024, 18:13

Wenn keine Verdachtsmomente existieren, wer der potentielle Vater sein koennte, ist auch ein DNA - Test witzlos.