wie heißt moses bruder und feind?

3 Antworten

Du meinst Ramses. Der war aber genau genommen sein Onkel, denn die Schwester von Ramses fand Moses, gab ihm den Namen Moses u. zog ihn als ihren Sohn auf. Die leibliche Mutter Moses wurde von Ramses Schwester heimlich als Amme verpflichtet.

Aaaron war der Bruder von Moses und er hatte eine Schwester namens Mirjam. Aaaron war nie der Feind von Moses. Er half ihm sogar. Nur einmal murrten Mirjam und Aaron gegen Moses, weil sie nicht glauben wollten, das Gott nur Moses als Führer auserwählt hatte und nicht sie. Mirjam wurde daraufhin mit Aussatz geschlagen. Moses betete dann sogar für sie, damit sie wieder geheilt werde.

http://www.bibelwissenschaft.de/online-bibeln/luther-bibel-1984/lesen-im-bibeltext/quelle/bibel/bibelstelle/1.mose%2037/cache/222c875bbf/

Was möchtest Du wissen?