Wie heißt dieses Auto und ist das Teuer?

5 Antworten

Das ist ein Volvo 960, wie er ungefähr in den 1980er Jahren gebaut wurde. Von daher: Ja, ein Oldtimer.

Diese Autos kann man heute für sehr wenig Geld kaufen, aber selten in gutem Zustand. So ein Alltagsauto (wenn auch hier ein grosses) wurde meistens stark gestresst...

ronnyarmin  27.04.2021, 21:02

Nicht ganz. Gebaut wurden sie von 1990 bis 1998.

Dampfschiff  27.04.2021, 21:04
@ronnyarmin

Danke für die Richtigstellung. Ich hatte nur nach meiner Erinnerung geantwortet. Das hätte ich aber wirklich nicht gedacht, das Volvo noch in den 90ern dieses Schuhkartondesign (sorry) hatte ...

EddiR  27.04.2021, 21:03

Besonderes Problem bei diesen Autos sind die kabelbäume im Motorraum. Die werden an den Isolierungen so brüchig, daß diese ab bröselt und Kurzschlüsse verursacht. Kabelbäume erneuern kostet eine Stange Geld!

Das ist ein Volvo.

Es scheint ein Kombi zu sein, könnte evtl. ein 245 sein, oder etwas in der Art.

Volvo 940 oder 960. Je nach Baujahr ist er 30 Jahre alt.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ein Volvo 740. Ich denke nicht der wagen ist nicht so alt.

ronnyarmin  27.04.2021, 20:57

Nein, der hat andere Scheinwerfer.

Irgendein Volvo.. kenne nur das genaue Modell nicht 😅