Wie heißt dieser Vogel?

2 Antworten

Guten Abend🙂

Müsste eine Langschwanz-Fruchttaube sein. Nach dem bearbeiten des Bildes habe ich die Farben richtig gesehen und es passt alles. Weißer Kopf, lila Bauch mit dünnem Streifen zum Schnabel ziehend, gelbe Unterseite des Schwanzes, grüne Flügel. Eine andere Vogelart kann ich mir nicht vorstellen. Zumal diese Taube auch in Australien lebt.

hier Bilder der Taube:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
 - (Biologie, Tierarzt, Wellensittich)  - (Biologie, Tierarzt, Wellensittich)  - (Biologie, Tierarzt, Wellensittich)

Sieht aus wie eine Art der Flaumfußtauben, genau bin ich mir nicht sicher

Liebe Grüße

supaku
Fragesteller

Leider nein aber trotzdem danke

Birdfocus  11.04.2024, 19:30
@supaku

Sicher? Ist ja nur eine Gattung. Finde die Langschwanz Fruchttaube (die dazu gehört) echt passend wenn ich mir das Bild anschaue. Habe dein Bild auch bearbeitet, farblich passt das echt dazu. Ich weiß nicht ob du meine Antwort mit dem Bild gesehen hast :)