Was für eine Vogelart ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir würden aufgrund deiner Beschreibung jetzt folgende Vögel einfallen:

Fitis:

Bild zum Beitrag

Zilpzalp:

Bild zum Beitrag

Goldammer:

Bild zum Beitrag

Schafstelze:

Bild zum Beitrag

Girlitz:

Bild zum Beitrag

Zaunammer:

Bild zum Beitrag

Die sind jedenfalls alle braun/gelblich und ein paar davon auch länglich (speziell die Stelze).

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
 - (Biologie, Tierschutz, Feder)  - (Biologie, Tierschutz, Feder)  - (Biologie, Tierschutz, Feder)  - (Biologie, Tierschutz, Feder)  - (Biologie, Tierschutz, Feder)  - (Biologie, Tierschutz, Feder)
CatLover0508
Fragesteller

Fitis und Zilpzalp schauen sehr ähnlich mit dem der bei uns wohnt. Danke ☺️

Birdfocus  05.04.2024, 18:44

Danke für den Stern!🤍

Hallo CatLover,

es könnte ein Grünfink sein.

Aber schaue mal im Internet unter NABU Einheimische Vögel.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beobachte die Vögel im Garten und mache Fotos