Wie hat man mehr Energie für den Tag?

3 Antworten

Persönlich starte ich mit meinem super leckeren Vitamindrink in den Tag, ernähre mich zu 90 Prozent sehr gut und bewege mich ausreichend. Den Tag schließe ich mit meinem Mineralienkomplex ab, so dass ich einen guten Schlaf habe und erholt in den Tag starte :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Also ein bisschen komplexer ist es schon.

  • Ein niedriger Blutzuckerspiegel hilft dir dabei enorm. Also wenn du mehr Sachen mit geringem glykämischen Index isst und weniger mit hohem Glykämischen Index. Also runter mit den Kohlenhydraten. Am meisten Energie hat man natürlich bei der Keto Ernährung. Aber das ist eine extreme Form der Ernährung die für dich vermutlich nicht in Frage kommt. Aber Low Carb könnte etwas für dich sein?
  • Außerdem ist ein voller Creatin Speicher entscheidend. Wenn du nicht täglich Fleisch isst, solltest du Creatin Monohdrat Supplementieren.

Es ist das best erforschte Supplement das es gibt, hat keine Nebenwirkungen und kann nicht überdosiert werden. Also eine sichere Sache.

Es liefert deinem Körper Energie, ist bei regenerativen Prozessen beteiligt, ist gut fürs Herz, gut fürs Nervensystem, gut für die Haut und macht nachweisbar intelligenter. Du kannst dich besser und länger konzentrieren und dein Gedächtnis verbessert sich ebenfalls.

Also eine Super Sache. Wird auch inzwischen von vielen Ärzten empfohlen.

  • Zu guter Letzt kannst du noch Fettburner und Cortisol Senker in deinen Speiseplan einplanen.

Fettburner regen den Stoffwechsel an und sorgen dafür das dein Körper mehr Energie freisetzt. Kaffe ist ja ziemlich bekannt als "wach macher". Aber auch Grüner Tee, 100% Schokolade und Chilli.

Cortisol ist ein Stresshormon. Morgens ist es besonders hoch und abends sinkt es dann. Es macht durchaus Sinn den Cortisolspiegel niedrig zu halten, da es sich auch auf unsere Mentalität auswirkt. Mandeln, Grüner Tee, 100% Schokolade und Atemtechniken so wie Kehlkopf vibrieren (Om), senken nachweislich das Cortisol. Schau am besten Mal nach Atemtechniken die das Parasympatische Nervensystem aktivieren. Doppelt so lange ausatmen wie man ein atmet z.B.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Es hilft mir persönlich auch morgen mind ein großes Glas Wasser zu trinken und Kaffee erst danach außerdem ungefähre Zeiten wann man ein schläft und wann man aufsteht. Was mir auch hilft ist morgens kurz Fenster auf frischer Luft(zu faul rauszugehen)

Hab noch was vergessen bei ernährung Guck das du dich ausgewogen ernährst plus viel trinken, heißt ja viel gemüse, aber auch mal Fleisch(falls du nicht veggie/vegan bist, bei Sport Guck das du etwas findest was du magst und nicht zu viel

Hat mir persönlich geholfen hoffe konnte dir auch helfen^^" LG und viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung