Wie häufig ist der Name Karlotta/Carlotta?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

selten 85%
durchschnittlich 11%
häufig 4%

12 Antworten

durchschnittlich

Ich "kenne" eigentlich nur eine Charlotte. Die Tochter meines Lieblingssängers heißt so...

Mir gefällt ihr Name ganz gut:

https://www.youtube.com/watch?v=BibNLUQG_-4

😉

Ansonsten kenne ich nur noch eine Karla.

Karlotta/Carlotta ist eine Schreibweise des Namens, die mir noch nicht wirklich über den Weg gelaufen ist. 🤔

warehouse14

Echt nicht?

"Karlotta/Carlotta ist eine Schreibweise des Namens, die mir noch nicht wirklich über den Weg gelaufen ist. "🤔

@Lottimaus155

Ich kenn halt nur die Schreibweise mit "Ch"... Also Charlotte/Charlotta. Ohne das "h" ist mir der Name nicht in Erinnerung abgesehen von der Kurzform Karla... Da ersetzt aber auch das K nur das Ch...

durchschnittlich

Kenne drei Mädchen mit dem Namen Carlotta/Karlotta. Finde, dass es ein schöner Name ist. Mit C finde ich es irgendwie ästhetischer

selten

Carlotta wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 8.600 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Carlotta auf Platz 217 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Schreibvariante Karlotta wurde ungefähr 1.700 Mal vergeben und steht auf Platz 740. Ungefähr 90 Mal wurde die spanische und portugiesische Variante Carlota vergeben (Platz 4.499).

https://www.beliebte-vornamen.de/5153-carlotta.htm

Mir persönlich gefällt die deutsche "C"-Schreibweise besser.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich kenne niemanden mit diesem Namen. Finde es mit C schöner.

selten

It's my Name :)))

Aber ich kenne niemand anderen mit dem Namen,nur hier 2/3