Wie findet ihr den Namen "Alice"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, DocGremlin!

Ich finde Alice wunderschön. Ich muss da immer an „Alice im Wunderland“ denken & ich hab mit 9 das sehr dicke, Original Buch (also in englisch) gelesen. Ich muss zugeben, dass ich einiges nicht verstanden habe, aber das ist ja jetzt egal.

Also: Ich finde den Namen wunderschön - egal ob in englisch oder deutsch. Auch Alicia finde ich schön, aber Alice ist echt sehr schön.

Aber ich weiß ich bin da nicht die einzige. Meine beiden Freundinnen haben den Namen auf der Liste ihrer Favoriten, viele Mitschüler haben mir auch gesagt, dass sie Alice schön finden & auch viele andere Bekannte.

Liebe Grüße aus Kärnten!

DocGremlin
Fragesteller

Ja. Kann dich verstehen. Bin zwar ein Junge, aber habe früher als Kind (bin auch viel mir Disney Filmen und so weiter aufgewachsen) auch gerne Alice im Wunderland geschaut.

Wenn ich irgendwann mal ne Tochter habe, nenne ich sie denke ich so. Mal schauen...

Ich finde ihn nicht ganz so schön, weil er auf mehrere Weisen ausgesprochen werden kann und das führt doch nur zu Unsicherheiten. Zudem könnte es darauf hinauslaufen, dass diejenige dann eh nur "Elli" heißt und dann hätte man sie auch gleiche "Elisabeth" nennen können.

DocGremlin
Fragesteller

Hmm. Verstehe ich nicht was du mit Elli meinst aber gut

Oubyi, UserMod Light  06.08.2021, 18:27
@DocGremlin

Schon, aber die Leute neigen dazu Namen abgekürzt auszusprechen. Gerade hier, wo das "...ce" bzw. "...s" beim Sprechen eh schon unbetont ist und schnell "untergeht".

Geht so. Auf jeden Fall nicht für eine Deutsche.

DocGremlin
Fragesteller

Warum nicht?

Klingt schön.

DocGremlin
Fragesteller

Ist Wirklich so (: