Findet ihr den Namen Bernadette schön?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schon ja klingt irgendwie edel

Von Experte DianaValesko bestätigt

Klingt eigentlich sympathisch und gefällt mir ganz gut, ich würde ihn aber keinem Kind geben - das ist ein sehr alter Name, bei dem ich eher an eine Frau deutlich Ü50 denken muss, aber ein sympathischer, würdevoller Name. Ich kenne zwei Frauen namens Bernadette, beide deutlich über 50, aber sehr angenehm. So was gefällt mir (sorry) allemale besser als Renate, Sabine, Rita, Kornelia oder so was in der Art - Bernadette ist ein bisschen "speziell", so wie meinetwegen Viktoria, Edeltraude, Elisabetha oder Hildegunde. Und so was mag ich eigentlich ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das e stimmlos ist, dann reimt es sich auf Klosett und das ist nicht wirklich toll.

Nein ..kann man auch keinen schönen oder wohlklingenden Spitznamen draus machen.

Bernie...Dette...

Ne is nicht so der schönste Name meiner Meinung nach .

Nein. Kein Name, den ich jemanden geben würde, den ich mag.