Welche Mädchen Namen findet ihr schön?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite in einer Kita und da kommen mir sehr oft neue Namensschöpfungen und Namen entgegen und auch die seltensten Kreationen.

In meiner Nachbargruppe heißt ein Mädchen Sandrina. Habe ich so noch nie gehört und ist eine Mischung aus Sandra und Tina. Ich fand den Namen so toll, das ich bei meinem Lieblingsgame meinen Avatar nach ihr benannt habe. Wenn ich eine Tochter bekommen würde, so würde ich sie auch Sandrina nennen.

Würde ich einen Jungen bekommen so würde ich ihn Eike nennen oder Peter. Eike ist ein bissl speziell. So einen Namen habe ich das letzte mal in meiner Grundschulzeit gehört und die etwas älteren Namen die sich gut anhören kommen derzeit auch wieder in Mode.

Hi, ich habe zwei Mädchennamen, die mir persönlich sehr gut gefallen und auch so meine Kinder nennen würde.

1. Jessica - mir gefällt der Name und auch der Spitzname "Jessie" gefällt mir sehr gut :)

2. Alissa oder Alisa - der Name hat finde ich auch was und ist glaube ich auch nicht so häufig :)

Grüße Nina 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus mit Dingen aus dem Alltag

Hey, ich persönlich bin sehr interessiert in Namen mit Bedeutung. So sind meine Favoriten;

Hanako = das Blumenmädchen

Aurora = Sonnenaufgang

Malina = Wunder

Eillen = Lichtkind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einer meiner Roleplay Charaktere heißt Cassiopeia (Abkürzung Cassie). Ich liebe den Namen aber würd meine Tochter vermutlich nicht so nennen, ist dann doch etwas zu außergewöhnlich

Hi Notyourcousin

Mädchen:

Carolin ( Spitzname caro)

Anna-Maria ( Spitname Anna )

Lena

Jungs:

Laurenz ( Spitzname Lauri )

Jonas

Finn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung