Wie habt ihr eure/n Partner/in kennengelernt?
Hallu, mich würde es interessieren, wie ihr eure/n Partner/in kennengelernt habt, kanntet ihr euch eventuell schon vorher? Wer hat den ersten Schritt gemacht und wie hat er/sie das angestellt?
15 Antworten
Ich hab meinen Partner hier auf GuteFrage kennengelernt, wir haben 6 Wochen Tag und Nacht miteinander geschrieben, 3 mal telefoniert, dann hat er mich an meinem Geburtstag besucht und dann war bereits alles klar. 😁 Dieses Jahr heiraten wir.. :)
Nachdem ich die Einganstüre zum Theater-Atelier in München aufgemacht hatte, kam mir bei Durchgang durch die Tür ein Mann entgegenn, der eine Hornbrille und einen Hut trug,
Als er mich sah, strahlten sein Augen: Dunkle, fast schwarze Monddiamanten. Ich fühlte einen Stich im Herz. Seine wunderbaren Augen hatten es mir angetan.
Ein halbes Jahr später hatten wir unser erstes Date. Seit dieser Minute sind wir unzertrennlich. Ich blieb damals spontan zehn Tage bei ihm. Aus diesen wurden, nachdem ich mir zu Hause frische Wäsche geholt hatte, bis zum heutigen Tag, 23 Jahre!
Es hatte sich am 25 Juni bei unserem ersten Date herausgestellt, dass sein Wesen ebenso wunderbar ist wie auch seine Augen!
Er ist mein Glück! Meine Sonne und meine Freude!
Und meine große LIebe!
Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, ich hätte wirklich nie gedacht, dass ausgerechnet mir eine solche Liebe auf den ersten Blick passiert. Aber es ist so: Wir sind für einander in Liebe da, immer. Eine solche Liebe wünsche ich Dir auch! Aber sie kommt, wenn man gar nicht mit ihr rechnet! Viel Glück und alles Liebe!
Meine heutige Ehefrau und ich sahen uns das erste mal vor ca. 12 Jahren, als wir beide häufig auf kleineren Rock-Konzerten in unserer Stadt waren. Wir waren damals aber noch in Beziehungen, darum haben wir uns nur freundlich gegrüßt und ab und an im Alkoholrausch etwas herum gealbert.
Nach ca. einem halben Jahr hat sie mich und meinen Kumpel dann zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen und mir dort Komplimente zu meinem Style gemacht.
Sind in Kontakt geblieben aber immer nur eher oberflächlich und immer nur in Begleitung von unseren Freunden.
Als wir dann 3 Jahre später beide Single waren, hat sie vorgeschlagen, dass wir uns mal nur wir beide zu zweit treffen könnten. Haben dann direkt mit einander herum gemacht. Dann haben wir uns ein paarmal gegenseitig zum Essen eingeladen und irgendwann sagten wir dann, wir sind ein Paar.
Nach nicht mal einem Jahr ist sie dann zu mir in die Wohnung gezogen.
Haben viel gestritten im Alltag, aber unterm Strich klappte es ganz gut. Mochte auch ihre Familie gerne und wir waren mehrmals gemeinsam auf Urlaub.
Und nach 5 Jahren habe ich ihr dann einen Heiratsantrag gemacht, den sie angenommen hat.
auf einem Weinfest.
Hatte das Glück noch nicht, mein Bauchgefühl sagt mir das wird im Sommer am Fluss passieren.
Wunderbar das es so etwas wie Liebe auf den ersten Blick noch gibt ✌️. Glückwunsch. Vorallen den Teil mit den Augen find ich schön! Wir sollten uns wieder mehr in die Augen schauen nehme ich daraus mit 😇.