Wie habt ihr eure Frau oder euren Mann kennengelernt?
Mich würde interessieren, wie ihr euren Partner gefunden habt
11 Antworten
Er arbeitete in dem Hotel, in dem wir in London bei der Klassenfahrt genächtigt hatten. Nein - da habe ich ihn nicht kennen gelernt! Meine Klassenkameradin hatte ihn kennen gelernt. Die beiden hatten sich dann Briefe - ja: Briefe (das war 1983 gewesen) geschrieben, die ich ihr immer übersetzen musste. Irgendwann wollte ich Brieffreunde in GB haben und bat den jungen Mann, meine Adresse in deren "BRAVO" (das konnte man damals) zu veröffentlichen. Was er tat - sagte er. Es meldete sich niemand bei mir. Aber wir schrieben dann eine Weile hin und her. Bis er sagte, ich könnte doch mal Urlaub bei ihm machen. Und da verliebten wir uns dann.
Nicht wahr? Wenn man nicht damit rechnet, dann passiert es.
Hey,
zurzeit bin ich Single, hatte aber schon zwei Beziehungen:
- Meine erste Freundin habe ich in der Arbeit kennengelernt. Sie war Auszubildende, ich war ihr Ausbilder (hatten drei Jahre Altersunterschied), wir hatten aber in der Zeit kaum zusammengearbeitet, lediglich die Beurteilung durfte ich übernehmen. Ungefähr einen Monat nach ihrem Einsatzende auf meiner Abteilung hat sie mich auf Instagram gefunden und angeschrieben. Daraus hat sich eine knapp 2,5 jährige Beziehung entwickelt.
- Meine zweite Freundin habe ich online kennengelernt über die Datingseite "Finya". Wir haben uns nach einer Woche Onlinekontakt in einem Restaurant getroffen. Leider war sie damals noch nicht über ihren Ex-Freund hinweg, weswegen sie beim dritten Treffen kommuniziert hat, dass sie sich nur eine Freundschaft vorstellen kann. Nach einem dreiviertel Jahr hat sich allerdings mehr entwickelt und wir sind dann auch zusammengekommen. Leider hat die Beziehung nur 2,5 Monate gehalten, weil sie noch zu sehr an ihrem Ex-Freund hing, gerade in Kombination mit ihrer psychischen Erkrankung war es teilweise eine herausfordernde Zeit. Zudem haben wir festgestellt, dass wir zu unterschiedlich für eine Beziehung sind und andere Vorstellungen haben.
LG Markus
Die Eltern meines Freundes haben einen Reiterhof, wo ich oft mit ihm rumhing und auch (da ich Handwerker bin) schon mal kleinere Reparaturen vornahm.
Durch einen komplett unerwarteten Zufall, eigentlich ohne Vorbereitung und ohne es zu planen, traf ich dort ein Mädchen (besser gesagt junge Frau), mit dem ich locker in ein Gespräch kam. Ich war in der unmittelbarer Nähe ihrer Pferdebox eine Leuchtstoffröhre am installieren. Es war schon etwas sportlich auf der Leiter, vor allem konnte ich nichts an Werkzeug da ablegen.
Sie schien das zu bemerken und fragte unerwartet, wenn ich Hilfe bräuchte, sollte ich ruhig was sagen, das imponierte mir...ihre Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Offenheit.
Sie gab mir die Bohrmaschine auf der Leiter an, hielt die Lampenabdeckung bis das ich die Lampe angebohrt hatte - das war so unglaublich. Ein für mich fremdes "Reitermädchen" hilft und ist so herrlich offen und natürlich ......
Ich erfuhr, daß sie "Hobbyreiterin" ist - zu Pferden erwähnte ich, das ich ehrlich gesagt etwas Angst und Respekt vor den großen Tieren habe.
"Der tut aber nichts, und wenn er Dich beißt, weiß er das er dann mit mir Ärger bekommt" sagte sie lächelnd.
"Ich sehe zwar nicht so aus, kann aber auch kräftig zubeißen", frotzelte sie.
Ich könnte daher ruhig mal mit ihr zum Pferd gehen. Nun ja, wir kamen dadurch ins Gespräch und man traf sich immer mal wieder auf dem Hof.
Irgendwie fühlt ich mich zu ihr hingezogen.
Sie war auch dann immer offen, wenn ich auf dem Hof war, kam sie mit ihrem Pferd zu mir rüber und wir quatschten einfach so.
Spontan fragte ich dann einmal, ob ich sie als "Dankeschön" für ihr Hilfsangebot zu einem Getränk im "Handwerker-Grill" einladen dürfte.
Mein Freund schmunzelte, als sich da scheinbar etwas mehr anbahnte. Sie hatte sich vor einiger Zeit vom Freund getrennt, weil er jähzornig und eifersüchtig war. Es wurde sogar etwas "festeres". Da dachte ich im Leben nicht, das wir einmal fester zusammenkommen.
Tja und so kamen wir zusammen und es wurde Freundschaft, und dann Liebe.
Aber das ist dann eine andere Geschichte, die dann einen eigenen Tread benötigt.
Auf der Straße, - er war fremd in der Stadt und fragte mich nach dem Weg!
War eigentlich ganz lustig. Ich hatte Tinder seit Ewigkeiten eigentlich, allerdings halt nie ernsthaft benutzt. Ich habe halt mit der Zeit ein paar Leute gematcht dort und dachte mir nichts bei. Bis wir dann in einem Restaurant essen gegangen sind und mich jemand vom Personal die ganze Zeit anguckt.. Stellt sich dann heraus, wir haben auf Tinder gematcht gehabt.😂 Ich selbst hatte überhaupt keine Ahnung mehr, ich fand ihn zwar sehr attraktiv allerdings wüsste ich das mit Tinder echt nicht mehr, es wäre mir auch nicht aufgefallen, hätte er mich nicht drauf angesprochen.. War zwar etwas unangenehm aber auch lustig!🥲😂 Haben dann angefangen zu daten und sind jetzt zusammen.^^
Wow, das klingt nach einer Schönen Film love Story