Wie habt ihr euer/eure Freund/in gefunden und kennengelernt?

12 Antworten

Über Freunde, er war ein guter Kumpel vom Partner einer guten Freundin von mir. Irgendwann hat ihr Partner ihn mal mitgebracht um nicht "alleine" zu sein, wie haben uns gut verstanden und dann ein paar mal zu viert getroffen, ehe wir zusammen kamen. Deren Beziehung hielt nur etwas mehr als ein Jahr, wir beide waren hingegen knapp 7 Jahre zusammen.

Wir arbeiten in der gleichen Firma und sind uns vom Chef vorgestellt worden.

Ich habe sie gesehen und war sofort hin und weg - eine tolle Frau!

Aber damals war ich noch absolut sicher, dass ich niemals was mit einer Kollegin anfangen möchte - zumal das in unserer Firma auch nicht gern gesehen wird.

Also passierte ein Jahr lang gar nichts. Wir gingen ab und zu zusammen (mit anderen Kollegen) zum Mittagstisch. Dabei verstanden wir uns sehr gut, hatten gemeinsame Themen, stellten auch schnell fest, dass wir einen ähnlichen Humor haben. Einmal die Woche hatten wir (mit anderen Kollegen) ein Meeting. Dabei stellte ich fest, dass sie sehr intelligent und ausdrucksstark ist - (was ich sehr sexy finde) - aber ansonsten hatten wir kaum was miteinander zu tun.

Die ganze Zeit hat sie abgewartet, ob von mir was kommt. Als nach etwas über einem Jahr immer noch nichts kam, entschloss sie sich, die Sache selber in die Hand zu nehmen. Sie lud mich am Valentinstag zum Essen ein.

Dabei gab es noch ein Missverständnis, denn ich habe es im ersten Moment für eine einfach Anfrage fürs Mittagessen (mit Kollegen, wie so oft) gehalten. Erst als sie mir schrieb: "Um 19.00 Uhr bei mir? Ich koche uns was schönes!" dämmerte mir, dass ich da wohl falsch lag.

Aber da ich nun einmal zugesagt hatte, bin ich auch hingegangen. Jetzt sind wir bald ein dreiviertel Jahr ein Paar und fast genauso lange wohnen wir auch zusammen.

Sie ist die Frau, mit der ich mal Kinder haben will und mit der ich gemeinsam alt werden will.
Sie ist: DIE Eine.

DianaValesko  29.10.2020, 17:45

Jedes Mal wenn ich das lese bin ich ganz gerührt.

Auf dem Marktplatz. Einkauf, wurde angesprochen, aus einem netten Gespräch wurde ein Kaffee im nächsten Café, Verabredung, wumms. Nun sind wir schon einige Wochen zusammen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Femboi
Fragesteller

Und kannst du mir Tipps geben?

Jost79  28.10.2020, 09:22
@Femboi

Ja, geh mit offenen Augen und offenem Herzen durch deine Stadt. Nimm Augenkontakte wahr auf auf. Geh ins Gespräch, sei und bleib authentisch. Nimm dir hier also nicht zu viele "Tipps" an, die nicht zu dir passen.

Durch den Facebook-Algoritmus, weil wir durch den Beruf viele gemeinsame Bekannte/Freunde haben. Er hatte die Initiative.

Dann festgestellt, dass wir auch schon Jobs zusammen hatten... somit hätten wir uns auch beim Job hätten kennenlernen können 😅🙈

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wir haben uns als Kinder im Kindergarten kennengelernt und waren direkt beste Freunde. Mit 14/15 haben wir uns ineinander verliebt, wollten aber keine Beziehung weil uns unsere Freundschaft sehr wichtig war. 3 Jahre später haben wir es aber trotzdem versucht und vor 10 Tagen haben wir unser erstes Kind bekommen.^^