Wie habt ihr es hingekriegt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich bin halbtags arbeiten gewesen 60%
Ganztag kita inklusive grund und weiterführen schule 20%
Andere Antwort 20%
Meine Partner blieb zu Hause bis unser kind ..alt war 0%
Wir konnten uns tagesmutter leisten 0%

4 Antworten

Ich bin halbtags arbeiten gewesen

Ich arbeite immer noch nicht wieder, meine Tochter ist vier Jahre alt und ich renne eigentlich ständig rum und schreibe Bewerbungen. zu meinen Konditionen finde ich einfach überhaupt nichts in der Pflege.

Man Sachbearbeiter sagt ich soll ruhig machen alles ohne Druck, sagt sich so leicht wenn die Schulden immer mehr werden und die Preise und man an Bürgergeld klebt.

Ich werde jetzt wahrscheinlich demnächst entweder im Hospiz anfangen oder eine Fortbildung machen und im Kindergarten anfangen zu arbeiten, selbstverständlich nur auf teilzeit 25 Stunden die Woche, ich würde niemals mehr Vollzeit arbeiten gehen weil ich mich definitiv nicht für Arbeit kaputt machen werde und die Kindheit meines Kindes verpasse.

Leider läuft es denn darauf hinaus dass ich weiterhin aufstockend bekomme, aber im Endeffekt ist das auch eigentlich ganz gut so

Ich bin halbtags arbeiten gewesen

Die Kinder sind nun 6 und 14.

Rein theoretisch könnte ich 30 h arbeiten, mehr geht nicht, weil das die Kinderbetreuung hier am Land nicht hergibt.

Als der Kleine im September mit der Schule begann wollte ich meine Stunden aufstocken, aber dumie Firma sagte nein. Also arbeite ich immer noch "nur" 20h.

Mir wird aber nicht langweilig damit. Mit Haus, Garten und die Kinder von A nach B karren bin ich eh vollauf beschäftigt.

Ach so und mein Mann arbeitet Vollzeit.

Andere Antwort

Die die ich kenne, haben ihr Kind in Kindergärten mit Ganztagsbetreuung oder mittags bei den Großeltern. Ich mach nur nen Minijob im Homeoffice, Kind ist morgens in der Kita, mittags mit mir zusammen. Haben hier keine Großeltern und keine ganztags Kita in gut erreichbarer Wohnortnǎhe. Wohnen auf dem Land.