Erfüllung durch Kinder?

1 Antwort

Das, was Deine Kinder ab einem bestimmten Alter mögen, wollen oder wofür sie sich interessieren kannst Du als Elternteil sowieso nicht beeinflussen. Sonnst würden nur angehende Ärzte, Mozarts und Astronauten unsere Bildungsstätten verlassen.

Wer das glaubt, setzt besser keine Kinder in die Welt.

Den Kindern hingegen Wünsche zu erfüllen, die einem selber nicht erfüllt wurden ( z.B ein Musikinstrument zu erlernen) und dieses auch zu fördern ist natürlich etwas ganz anderes.

Angel2023
Fragesteller

Ja das stimmt. Und ich kenne es wenn die Eltern eigene Erwartungen haben an die Kinder. Ich kenne es von mir. Ich finde aber die Kinder sollten eigene Entscheidungen treffen, denn es ist ihr leben.