Bis zu welcher Klasse haben eure Kinder Regenkleidung und Matschhose getragen? Und welche würdet ihr nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Bild 3 50%
Bild 1 33%
Bild 4 17%
Bild 2 0%

6 Antworten

Bild 3

Ich würde zu Modell 3 raten, aber mit der Jacke über der Matsch-Hose, nicht drinnen. So schüzt es besser, gerade wenn es regnen, so würde bei Regen oder Spritzern beim Spielen nun alles von oben in die Hose laufen. Bei 4 sieht es aus, als sei es hinter dem Rücken verschlossen, für Kinder ist vorne einfacher. Bei 1 sieht man nicht, wie die Hose geschnitten ist.

Denn da diese höher gehen, schützen sie auch wenn das Kind sich mehr bewegt oder hinsetzt. Kinder setzen sich ja auch mal auf den Boden und ggf. in den Matsch, bei Modell 2 kann es dann von oben rein laufen. Das Band unter den Schuhen ist gut, damit es nicht hoch rutscht und schön unten bleibt, zudem über statt in den Schuhen sitzen kann um nicht alles von oben dort rein laufen zu lassen.

Kinder habe ich nicht, selber getragen habe ich sowas bis zur 2. oder 3. Klasse. Danach fand ich es nicht mehr schön, habe es also einfach nicht angezogen und habe auch nicht mehr so viel im Matsch gespielt, dass man es gebraucht hätte.

Regenhosen habe ich danach dann erst wieder als Erwachsene beim Segeln getragen.

Ich nutze als Erwachsene noch Regenjacke und Regenhose.

Zum einen ist mittlerweile als Rollifahrerin ein Regenschirm kaum möglich. Meine Hände brauche ich anderweitig.

Aber auch früher fand ich beides bequemer, zumal ich zu Schulzeiten oft mit dem Rad unterwegs war. Lediglich Gummistiefel nutze ich i.d.R. nicht mehr.

Bild 1

Würde 1 und 4 nehmen

Regenklamotten kann man ohne altersbeschränkung tragen

Ich bin 33 und trage sie heute noch

Bild 4

Ich muss sowas wie Nr. 4 tragen

Voll peinlich

Bild 1

Ich trage meistens Bild 1 oder 3.