Matschhose Wasserspielplatz?

ben2114  04.06.2023, 00:02

Wie alt ist denn dein Bruder?

Jole09
Fragesteller

6 Jahre

ben2114  04.06.2023, 00:38

Ah ok und wie hast du das mit ihm gelöst?

Jole09
Fragesteller

Ich habe ihm die Matschhose und Matschjacke angezogen, der Spielplatz war sehr schattig und der Boden war kühl. War genau richtig

ben2114  04.06.2023, 00:46

Echt? War doch bestimmt warm 🤔

Jole09
Fragesteller

Hatte bei uns heute in der Sonne 20 Grad im Schatten am Waldrand war es schon kühl. Die anderen Kinder hatten auch dicke Pullover an

ben2114  04.06.2023, 00:57

Das ist doch viel zu warm. Was hat dein kleiner Bruder gesagt?

Jole09
Fragesteller

Ich habe ihm ja nur die Matschhose angezogen er kam auf mich zu und fragte mich ob er die Racke haben dürfte weil ihm kalt war

ben2114  04.06.2023, 01:01

Kalt bei 20 Grad?

Jole09
Fragesteller

Wie gesagt 20 Grad in der Sonne der Spielplatz war aber im Schatten und der Boden war kühl und feucht

ben2114  04.06.2023, 01:06

Meinen wäre das zu warm😅

Jole09
Fragesteller

Mir wäre es auch zu warm aber wenn es für ihn passt

ben2114  04.06.2023, 01:09

Er hatte sicher danach einen roten Kopf😅

Jole09
Fragesteller

Nö hatte er nicht

ben2114  04.06.2023, 01:14

Hmm ok. Hätte ich bei dem Wetter schon gedacht.... außerdem hatte er ja bestimmr noch Sachen drunter🤔

Jole09
Fragesteller

Ne er hatte nur Unterhose und Socken an

ben2114  04.06.2023, 01:19

Im Ernsr? Nur das? Unter einer Matschhose?

Jole09
Fragesteller

Ja wenn es wärmer ist machen wir das immer so, weil es dann nicht so warm ist und er trotzdem trocken bleibt

ben2114  04.06.2023, 01:23

Aha. Also hatte er nur Unterhose und Socken unter der Regenjacke und der Matschhose an? Und das macht im Ernst immer so? Bei 20 Grad?

Jole09
Fragesteller

Ja was ist daran nicht zu verstehen

ben2114  04.06.2023, 01:25

Waren die Sachen wenigstens dünn?

Jole09
Fragesteller

Können wir über privaten Chat schreiben

2 Antworten

Hallo,

erstmal finde ich es richtig toll, dass du mit deinem kleinen Bruder auf den Wasserspielplatz gehst! Scheinst ein richtig guter Bruder zu sein.

Aus den Nachfragen habe ich entnommen, dass er 6 Jahre alt ist. In dem Alter ist eine Matschhose ja fast noch Standardausrüstung. Sprich ich finde, dass es durchaus in Ordnung ist, wenn du deinem Bruder eine Matschhose anziehst. Vergiss dabei aber natürlich nicht die Gummistiefel und die passende Jacke. Fürs Spielen solltet ihr auch noch Buddelfäustlinge einpacken.

Da dein Bruder noch so jung ist, stellt sich noch eher die Frage, wie alt du selber bist? Da du ja mit ihm auf den Wasserspielplatz gehst, wirst du ja hoffentlich ein guter großer Bruder sein und mit ihm spielen. Dann solltest du ebenfalls eine Matschhose und Gummistiefel anziehen. Somit könnt ihr beide euren Spaß haben ohne großartige nass zu werden.

Ich hoffe ich konnte dir mit der Antwort weiterhelfen.

Liebe Grüße Leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Sommer nicht, eher trockene Sachen mitnehmen zum wechseln danach. Wenn es weiter weg ist.

Jole09
Fragesteller

Danke

SevenOfNein  03.06.2023, 14:52
@Jole09

Gerne, wichtiger, vergiss das Eincremen und die Mütze nicht...