Wohin mit nicht mehr gebrauchter Matschhose?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hausmüll

Erst mal mit dem Sohn sprechen, warum er Kleidung wegwirft. Im nächsten Herbst dürfte die Hose sinnvoll sein, falls sie dann noch passt.

Wenn das geklärt ist - spenden an Flüchtlingshilfe oder Kleiderkammer, DRK usw. oder in einen Altkleidercontainer zum Weiterverwerten werfen.

Wenn du auf Foren wie Kleiderkreisel oder Elternforen unterwegs bist, kannst du dort auch fragen, ob jemand Interesse an einer Hose dieser Größe hätte.

Hm, meine Eltern hätten mir nicht erlaubt, einfach so Kleidung wegzuwerfen. Da hätte es ein Gespräch gegeben, warum ich mich nicht darüber geäußert hätte, dass die Sachen teuer wären und so lange benutzt werden sollten, bis sie kaputt sind oder ich rausgewachsen bin, es sei denn, es hätte irgendetwas Gravierendes (Sorge vor Mobbing oder so) dagegen gesprochen.