Kann ich eine mit 13 noch im Matsch spielen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Lieber es gibt keinen alter die einen vorschreiben, ob man im Regen spielen darf, ob man im Matsch gehen darf usw.

Mach, worauf du Lust hast und auch woran du Spaß hast, weil dafür gibt es keine Altersgruppe.

Weil so ist das Leben und das Leben muss man ausleben.

Übrigens ist es zudem auch gesund draußen sein Spaß zu haben, zudem gibt es eine Waschmaschine, da dürfen die Sachen auch dreckig werden.

Übrigens kannst du entweder deine alten Sachen dazu anziehen, Regensachen oder halt Gummistiefel ist alles im Vorteil, und das Abenteuer macht am Ende noch mehr Spaß 😊👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi. Ich finde die Vorstellung total niedlich und finde es cool und sympathisch von dir, wenn du wirklich noch an Matsche-Spielen interessiert bist! Mach das aufjedenfall! Du bist eigentlich auch noch voll im Alter eines "Spielplatzkindes" (bis einschließlich 14 Jahren rechtlich erlaubt), sodass also erst recht nichts gegen Matsche-Spielen spricht!! Nutze ruhig noch deine letzten 2 Jahre Kindheit!! :-) Viel Spaß!!!

Schade, meine Eltern haben es mir leider in deinem Alter dummerweise schon lange verboten und taten so, als sei ich schon erwachsen, obwohl ich sonst auch noch Interesse daran gehabt hätte!! Das finde ich bis heute (bin 19 Jahre) richtig traurig, dass ich meine Kindheit nicht richtig nutzen konnte. :(

Aber wenn deine Eltern es dir erlauben, finde ich das total toll.

Viel Spaß!

AdCooper
Fragesteller

Hi,

Ja ich habe durchaus Spaß daran im Matsch zu spielen.
Mit den Matschsachen wie Gummistiefel, Matschhose, Matschjacke und Buddelfäustlingen in den Schlamm zu springen und dieses Matschige Geräusch zu hören ist einfach ein Traum 😃

Und ja ich gehe auch regelmäßig auf den Spielplatz und spiele dort. Meistens wenn es regnet, dann macht es am meisten spaß!

Tut mir auf jeden Fall leid für dich dass du das damals nicht durftest.
Meine Eltern sagen das das spielen im Wald in Matsch, Dreck und Pfützen einfach auch zum Teenager alter gehört!

Ähmmm... Nein?!

Man sollte immer das tun was einen glücklich macht. Scheiss auf die Meinungen der anderer und lebe dein Leben.

  • Und außerdem ist das sowieso viel besser, als mit 12 zu rauchen weil es cool sei
Rambo1212  16.09.2022, 15:18

Genauso ist es👍

Hey,

solange du daran Spaß hast ist alles gut. Am Ende des Tages möchtest du doch mit einem Lächeln ins Bett gehen, da dein Tag schön war.

Und wenn du andere fragst, gehen sie vielleicht mit dir zusammen spielen.

So oder so, sei du selbst.

Grüße Leon

Jeder kann machen was er will. Warum solltest du das nicht machen hört sich doch nach Spaß an. Ich würde es auch sehr gerne machen.

Bin 15Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung