Ist es schlimm, wenn ich in den Wald gehe um in Matsch zu springen?
Ich bin 15 Jahre alt, also noch in Pubertät.
Immer wenn es regnet ziehe ich meine Gummistiefel, Gummiregenhose (mit gummibund unten) und Regenjacke an und gehe in den Wald Pfützen und Matsch springen und wenn es stark regnet bin ich Teilweise knietief in Schlamm und genieße es einfach.
Ich habe es noch niemanden den ich kenne erzählt.
Alle wissen, dass ich meine Regenkleidung bei Regen anziehe aber nicht dass ich in wald mit größter Freude in den Matsch springe.
Ich werde schon angemacht und geschubst von schülern, wenn ich mit Gummistiefeln und Regenhose zur Schule gehe wenns regenet.
Ich habe halt Angst deswegen gemobbt zu werden, weil ich weiß das es nicht normal ist.
Also soll ich das geheim halten oder Offen damit umgehen, weil mir es schwierig ist zu lügen, wenn Freunde fragen was ich am Regnerischen Tag zuhause gemacht habe. Obwohl ich an den Tagen in Wald bin und In matsch rumhüpfe.
Ich meine es Ernst und möchte nicht trollen!
Danke für die Antworten.
40 Stimmen
10 Antworten
weil du nie weißt, wie Andere reagieren (obwohl die evtl. selbst explizite Hobbies haben^^):
weil ich weiß das es nicht normal ist.
Wieso?? "Normal" ist eh relativ.
Und du kennst`bestimmt den Spruch: "Das Kind steckt im Manne". ;)
Fazit: wenns dir Spaß macht und du nichts beschädigst, niemand Anderes verletzt und/oder in Gefahr bringst (da halte ich es wie @foodisgood^^) - einfach weitermachen und deinen Spaß haben.
Abgesehen davon: draußen zu sein ist doch besser als in der Bude vor Daddelkiste und TV zu versacken, oder?
Vielen Dank für den Stern. ;))
Und PS: dich selbst darfste dabei natürlich auch nicht in Gefahr bringen - aber das haste sicher auch nicht vor.
Viel Spaß noch.
Hallo!
Da hat sich eine Funktion in deinem Gehirn fest verankert weshalb das in diesem Alter zu deinem Hobby gehört. Also kurz gesagt es ist eine halbe Gehirnfehlfunktion weil das etwas ist was dein Gehirn aus deiner Kindheit nicht verarbeitet hat und dann kommt das wieder.
Ich habe schon Erwachsene gesehen die mit Sandspielzeug im Sandkasten gespielt haben also von daher würde ich sagen behalte es für dich weil dadurch kann man sich schnell Mobber holen.
Ich kenne dein Problem gut. Mir ging es genauso. Ich ziehe heute noch gerne Gummistiefel und Regenkleidung an und laufe durch den Wald und springe in Pfützen. Ich wollte es anfangs auch niemandem erzählen aber als ich es dann doch meinem besten Freund erzählt habe fand der das sogar mega cool. Er geht mittlerweile auch manchmal mit. Bei anderen habe ich die Erfahrung gemacht dass es ihnen entweder egal war oder sie es gut fanden und Mal mitgegangen sind. Und das gilt für Freundinnen wie Freunde ;) mach also weiter und genieße es denn es gibt doch nichts schöneres als nochmal Kind zu sein :)
Ich würde sie anziehen bei mir war es früher auch so ähnlich und jetzt bin ich 20. Wenn du mal mit Regenkleidung zur Schule kommst kannst du ja gucken ob die anderen Nass sind und dagegen agomentieren. Sonst ist es überhaupt nicht schlimm Funktion Kleidung zu tragen ich habe auch welch. Lass dich von den anderen nicht klein kriegen.
Ich gehöre zu der Generation 60 +
Ich möchte auch gerne in Pfützen und Matsch springen. Ziel ist es sich dreckig zu mschen. Mit 2 Personen macht das noch mehr Spass.Wehm gefällt das? Wohne im Ruhrgebiet