Regenhose oder Matschhose?
Ich will mir eine Regenhose für die Fahrt zur Schule kaufen. Da ich durch einen Wald fahren muss der bei Regen ziemlich matschig ist frage ich mich ob da eine dünne Regenhose reicht oder ob da so eine Matschhose ohne Träger besser wäre. Die Hose sollte sich zum Teil über Hi Chucks ziehen können da man in denen schnell nasse Füße kriegt. Im Wald besonders schlimm durch den Matsch. Was meint ihr dazu? Welche ist besser?
25 Stimmen
6 Antworten
Ich denke, du solltest dir eine Matschhode holen, eine Regenhose ist wirklich so dünn, dass sie nur das Nötigste abhält. Und sie reissen schnell, hatten wir erst mit der Regenhose meine Tochter, hängengebleiben und das wars.
wenn du wirklich nicht nass werden möchtest, kann ich dir nur diese Hose empehlen ziemlich dünn dafür aber sau warm und 100% wasserdicht (in kombination mit der regenjacke kannst dich damit sogar unter die dusche stellen ohne das du nass wirst)
Also über Chucks könntest Du vielleicht sogar sog. Fahrradgamaschen anziehen. Es gibt sogar welche, die fast bis zum Knie reichen. Damit wärst Du prima von unten geschützt, hast genug Bewegungsfreiheit und schwitzt nicht so.
Von oben könnten schon Rainlegs ausreichen.
zum Beispiel:
https://www.bikestore.cc/hock-fahrradgamaschen-hock-gamas-schwarz-4547-p-127178.html
Matschhose mit latz, buddelfaustlinge damit finger trocken bleiben, regen Poncho für den rest =), ganz wichtig warnweste drüber
Matschhose und darunter eine Jeanshose die würde ich dann auch in der Schule anlassen
Lässt sich in der Schule nur schwerer ausziehen weil sie keinen Reisverschluss an der Seite hat.