Also bei der DB kenn ich mich nicht so aus aber bei Agilis in Regensburg brauchst du eine abgeschlossene Berufsausbildung was ist egal allerdings wäre eine im Metall- bzw. Elektrobereich vorteilhaft. Auch die Kommunikation mit Kunden ist wichtig. Was allgemein in Deutschland aber gilt ist dass du erst ab 21 Züge auf der Strecke fahren darfst. Bis dahin darfst du nur rangieren. Schau mal hier hier ist ein interessantes Video: http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/ich-machs/im-lokfuehrer100.html

...zur Antwort

Eine Schneehose trage ich nur im Winter wenn es richtig Schnee hat und ich Schlitten fahren gehe. Eine Matschhose trage ich öfter da ich auch bei Regen in den Wald gehe zum Spielen

...zur Antwort

Warum musst du den ganzen Tag damit rumlaufen? du kannst sie doch in der Schule ausziehen. Außerdem kann man sich gegen Zecken impfen lassen. Und so matschig ist es im Wald doch nicht solange es nicht regnet. Bist du froh über die Matschhose? Ich würde eine tragen wenn schon ich eine hätte. Natürlich nur bei Regen.

...zur Antwort

Regenhosen sind für das Fahrrad gedacht wenn es regnet, dass man trocken bleibt. Matschhosen haben Träger und so einen Gummi unter den Schuhen damit sie nicht hochrutscht und sind für Kinder auf dem Spielplatz im Wald und im Kindergarten gedacht.

...zur Antwort

Ja, warum nicht. Ich fahre jeden Tag mit dem Rad in die Schule. Bei Regen mit entsprechender Kleidung sprich Regenhose über die Schuhe damit es nicht allzu nass wird und Regenjacke an und dann geht das schon.

...zur Antwort