Wattwanderung Matschhose?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also ich denke, dass eine Matschhose für eine Wattwanderung durchaus Sinn ergibt. Schließlich willst du ja nicht deine Hose völlig ruinieren.

Ich selbst habe auch von meiner Mutter Matschhosen gekauft bekommen und muss sie nun sehr oft tragen, da wir etwas ländlciher wohnen und der Boden schnell matischig ist. Es ist schon lästig, wenn man ständig in den warmen Buddelhosen herumlaufen muss und ich schaffe es einfach nicht, meine Mutter davon zu überzeugen, dass ich sie nicht mehr brauche.

Übrigens hat es bei mir so ähnlich angefangen wie bei dir. Für einen Ausflug mit der Schule hat meine Mutter als ich 11 war mir eine Matschhose gekauft und war auch schnell begeistert, da ich immer sauber blieb. Deswegen hat sie schnell weitere gekauft und lässt sie mich bei jeder Gelegenheit (Ausflug in den Wald, Wanderung, schlechtes Wetter, matschiger Boden, Strandausflug) tragen.

Im endeffekt hat sie auch recht mit der Behauptung, dass Matschhosen gut sind, denn sie halten dich sauber und du kannst dich selbst in den Dreck setzen und dort spielen. Außerdem bist du mit 13 ja jetzt noch nicht sooo alt und kannst durchaus noch als kleines Kind bezeichnet werden. Das muss dir ja nicht peinlich sein, aber es ist logisch, dass du dann auch entsprechend wie im Kindergarten behandelt wirst. Viel Spaß aber auf jeden Fall im Watt!

Lolxd597
Fragesteller

Okay na dann werd ichs mal probieren

Olmolim1512  05.12.2019, 20:31

Ich finde es auch so. Es ist so praktisch

Die Hose ist egal. Wichtiger ist die Frage der Schuhe. Entweder man schneidet sich die Füße an scharfkantigen Muscheln oder man bleibt im Schlamm stecken. Ode die Schuhe.

Da streiten sich noch die Wattwissenschaftler, was da das Richtige ist.

zieh es an, für eine wattwanderung ist das sehr gut zu gebrauchen.

Ich würde eine Jeanshose und darüber eine Matschhose anziehen, das ergibt gerade im Watt sinn

Erstaunlich wie viel und ausgiebig man über Hosen reden kann.

Es sind Hosen für Kinder, du bist 13 ergo noch ein Kind. Eigentlich ist ja alles gesagt. 🤷🏻‍♀️

Lolxd597
Fragesteller

Ja aber trotzdem ich kenne eigentlich kein anderen 13 jährigen oder auch jünger der matschhosen tragen musy